Frage von elymango, 39

Mein mann Fährt schlecht. Durch rot und 50 auf Autobahnen usw. was kann ich tun, gibt es ein erfrischungskurs bei die Fahrschule?

Antwort
von Schwoaze, 39

Ich glaube, dass es beim ADAC entsprechende Kurse geben wird. Zumindest gibt es beim ÖAMTC solche Kurse.... bis dahin wäre ich schwer dafür, dass Du fährst oder jemand anders, nur nicht er! Das ist ja lebensgefährlich!

Antwort
von Ursusmaritimus, 26

Besteht die Möglichkeit das du fährst bzw. den Führerschein machst?

Ich könnte mir vorstellen das dein Mann mit dem Verkehr überlastet ist und deswegen so gefährdend agiert/reagiert. Das wird dann nur noch schlimmer.....

Kommentar von elymango ,

Ja ich habe meine Führerschein über 20 Jahren und selbst viel Erfahrung auch international in der GB usw. Selbst noch nie Unfall verursacht. Bin immer freundlich im Verkehr. Aber mein Mann fährt gerne, aber er glaubt selbst dass er gut fährt. Er hat keine Ahnung dass er viele Probleme verursacht für andere Fahrer.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Das wird ein schwerer Kampf!

Mein Tipp: Warte (hoffentlich ohne kapitalen Schaden) bis dein Mann einen offensichtlichen Fehler macht und dann nagele ihn fest, wieder und wieder......

Antwort
von Wonnepoppen, 36

du meinst sicher einen "Auffrischungskurs?"

wie alt ist er denn?

Er müßte vor allem damit einverstanden sein!

Kommentar von elymango ,

42. Ja er ist damit einverstanden aber nur um mir zu beweisen dass er eine gute Fahrer ist!! Ich glaube die würde Ihnen den Führerschein abnehmen wenn er eine Auffrischungskurs macht. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

du meinst, wenn er "keinen" macht, denn den hat er nötig, sonst ist er früher oder später eh weg!

Antwort
von nordseekrabbe46, 22

ja, entweder Fahrschule oder beim ADAC

Antwort
von lohne, 28

Jede Fahrschule freut sich über einen neuen "Nachschüler" . Auch der ADAC bietet Kurse an, in denen man nachgeschult wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten