Frage von melody1303, 29

Mein Mann arbeitet . muss ich nur lohnabrechnungen von VOR 2 Jahren nachreichen?

Ich heirate im april und mein verlobter verdient 1900netto aber erst seit november. ich fange im august mit der ausbildung an und dann sind wir verheiratet. Noch wohnen wir nicht zusammen. wenn wir heiraten müssen wir dann zusammen ziehen ? er würde dann dort auch miete zahlen und ich in meiner wohnung ja auch. müssen nur lohnabrechnungen von vor 2 jahren also alles davor eingereicht werden ?

danke euch

Antwort
von BABaer, 9

Niemand kann Euch zwingen zusammen zu ziehen. Für die Berechnung der BAB ist das Einkommen Deines Mannes aus dem vorletzten Kalenderjahr (also 2014) maßgeblich.

Antwort
von surius24, 17

Also steuerlich gelten immer 5 Jahre, bevor es verjährt. Wenn du das meinst.

Kommentar von melody1303 ,

hmmm ich meine eig. also soll ich seine jetzigen abbrechnungen beifügen oder die alten von vor 2 jahren für den bab bescheid ?

Kommentar von surius24 ,

Mmmhh. 2 Jahre erscheint mir viel. Müsste eig. weniger sein. Mal schauen, was andere sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten