Frage von Elin0s, 32

Mein Mainboard erkennt meine GTX1070 nicht?

Hi, ich habe heute meinen Pc zusammen gebaut und habe folgendes Problem. Mein MSI Z170-A Pro Mainboard erkennt meine MSI Geeforce GTX 1070 Aero 8g OC nicht.

Habe alles richtig angeschlossen und war Permanent geerdet. erst dachte ich, mein Netzteil wäre zu schwach aber ich hab 200 Watt mehr als ich brauche. Aktuell läuft mein neuer Rechner über die onboard Grafikeinheit und mein BIOS/UEFI zeigt mir den PCI x16 Slot als leer an. Die GraKa leuchtet zwar und der Lüfter geht auch an aber wenn ich sie per HDMI an meinem Monitor anschließe passiert nichts. das BIOS/UEFI habe ich schon geubdated doch es findet immer noch keine Graka. Falls jemand ne Ahnung hat wie ich die vernünftig zum Laufen kriege wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Ps: Ich habe einen i7 6700k Prozessor und 32Gb ripjaw Ram und noch ne SSD im Gehäuse Falls diese Zusatzinformation hilft :)

Antwort
von Tobias2705, 27

Hab nen ASRock und ne 1060 aber bei mir gabs keine Probleme.

Lässt sich die GPU also im Bios net von II auf PCI umschalten?

Kommentar von Elin0s ,

Das BIOS/UEFI von MSI hat ne Mainboardübersicht. Da ist ein Foto vom Mainboard und wenn ich mit der Maus über die einzelnen Slots gehe, kann ich sehen Ob was daran angeschlossen ist und was daran angeschlossen ist. Bei den PCI-Slots wo die Graka drin ist zeigt der mir empty also leer an  

Kommentar von Tobias2705 ,

PCI-Express is die GPU, ne?

Kommentar von Elin0s ,

Genau. ich warte im Moment darauf, dass ich meine graka bei nem Freund anschließen kann um aus zu schließen das das Mainboard kaputt ist :)

Kommentar von Tobias2705 ,

Oder hau mal alle AMD / NVIDIA Treiber vom PC runter. Is aber unwahrscheinlich dass es daran liegt. ^^

Kommentar von Elin0s ,

Das hat leider nicht geklappt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten