Frage von Buschmann814, 63

Mein Mainboard Bootet sehr lang, was tun?

Hallo, ich habe ein kleines Problem was mich aber stört. Ich habe mir einen neune PC gekauft (i7 5820K; MSI GTX 970; MSI X99A Gaming 7) und musste nach einiger zeit feststellen, dass das Bios A viel langsamer bootet als das Bios B (man kann mit einem Schalter am Mainboard zwischen den beiden Bios schalten). Es wir eine lange Zeit (manchmal fast 2min) bei der Debug LED der Code 79 angezeigt aber im Handbuch finde ich nichts dazu. Möchte nicht das Bios B verwenden falls Bios A mal nicht mehr funktioniert. Könnt ihr mir helfen um eine Lösung zu finden.

Antwort
von TriVe, 43

Dann kopiere einfach das BIOS von B nach A.

Dafür muss es eine Funktion geben.

Kommentar von Buschmann814 ,

Das ist an sich eine sehr gut Idee. Danke
Aber wie soll das gehen?

Kommentar von TriVe ,

Habe bei dem Board leider keine Funktion spontan entdeckt.

Eine Möglichkeit wäre einfach mal ein BIOS Update bei BIOS A zumachen. 

Kommentar von Buschmann814 ,

Das habe ich auch schon gemacht, aber es hat sich nichts verändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community