Frage von Cockatielfan, 62

Mein main board hat 8 ram steck plätze aber wie viel ram soll ich einbauen?

Also das mainboard hat 8 steck plätze das main board verfügt über 2x Quad channels so ich will mir 16 gb ram ddr4 dual set holen aber jtz ist die frage muss ich mir ein Quad set holen und was meint ihr 16 ram oder 32?

Antwort
von tactless, 47

Alleine die Frage zeigt mir schon dass dein gekauftes vermutlich Sockel 2011-3 System für dich völlig überzogen ist. 

Wie dem auch sei ... du musst doch selber wissen wie viel RAM du brauchst. Wenn du in den Genuss von Quad-Channel kommen willst, dann musst du logischerweise auch 4 Bänke belegen! 

Kommentar von Cockatielfan ,

Wenn ihnen das mainboard nicht gäfelt ich habe ich 1. das main board nicht gekauft  und 2. können sie mir dan ein anderes ROTES main board auf mindfactory raus suchen wäre nett danke 

Kommentar von tactless ,

Hat doch nichts mit gefallen zu tun! Es ist doch DEINE Sache wofür du DEIN Geld ausgibst. Es ist eben nur meine persönliche Meinung, dass es völliger Quatsch ist, dass sich Leute ohne Ahnung derartige Hardware kaufen. 

Für normales Gaming oder was auch immer reichen die normalen Desktop-Sockel von Intel ... der aktuellste ist da Sockel 1151. 

Sockel 2011-3 geht eher schon in den Server- bzw. den Profi-Bereich. 

In der Regel sucht man sich einen Prozessor aus und entscheidet dann über das Mainboard. Dass du dein Mainboard allein nach der Farbe wählst finde ich nun noch absurder. 

Antwort
von WosIsLos, 39

Hast du ein 64Bit Betriebssystem?

Kommentar von Cockatielfan ,

also ich habe die sachen noch nicht aber ich holle mir ein 64 bit system 

Kommentar von WosIsLos ,

Das wäre schon wichtig, denn sonst kann dein PC nicht mehr als 4GB verwenden.

4*4 GB reichen momentan und bei Bedarf kannst du später immer noch 4*4GB nachrüsten.

Kommentar von Cockatielfan ,

Das verstehe ich nicht wen ich ein zbsp Windows 10 64bit habe kann ich nicht mehr als 4 gb einbauen oder was 

Kommentar von tactless ,

64 Bit Systeme sind doch nun inzwischen fast schon genauso Standard wie 8 GB RAM. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten