Frage von UniiQuAa, 183

Mein Mail account auf dem Iphone synchronisiert nicht, was tun?

Guten Morgen,

Ich habe seit 2 Tagen das Iphone 6S und vorher hatte ich immer Blackberry. Nun brauche ich meinen Mail account sehr häufig, und beim Blackberry wars immer so das ich eine Push Nachrich bekamm sobald ich ein Mail erhielt und das ich übers Handy mein ganzen Account steuern konnte. Sprich, wenn ich ein Mail auf dem Handy lösche, dann ist es auf dem Computer auch gelöscht, oder wenn ich ein Mail vom Computer sende dann zeigt es mir das auf dem Handy an usw. Und auch alle Ordner waren synchronisiert. Nun funktiert das alles nicht mehr. Ich muss auch noch dazu sagen, das ich keinen von den vorgeschlagenen Mail Accounts von Apple habe. Ich habe einen eigenen Account mit meinem Nachnamen nach dem @.

Wie kann ich nun einstellen das mein Iphone, meinen Mail account richtig synchronisiert. Denn bis jetzt erhlate ich die Mail( bekomme keine Push Nachricht) und wenn ich sie auf dem Iphone lösche kommen Sie im Mail Account am Computer nur als 'gelesen' und dann muss ich jedes Mail nocheinmal löschen bzw. bearbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von Poti1904, 141

Also du kannst einstellen wie oft das Handy syncronisieren soll das stellt man in den Einstellungen ein!
Dann kannst du bei nachrichtenzentrale glaube ist das einstellen das du eine pop um Nachricht bekommst!
So und zu deinem Problem mit dem synchronisieren!
Zum einen wäre hilfreich was für einen Email Account du hast also bei welchem Anbieter!
Bei Google ist es so das das so synchronisiert das die emails auch als gelesen markiert werden bei gmx war es der Fall das das nicht einzustellen geht!

Antwort
von acoincidence, 125

Nur so am Rande. Einstellungen prüfen imap muss stimme. Und auch die Port Nummern bei eigenen Webseiten sind die Standard Port 25 meistens nicht genutzt.

Antwort
von Wiggum34, 118

Bin jetzt nicht so der iPhone-Nutzer, aber kannst du in der Mail-App bzw. den Mail-Einstellungen schauen, ob du die Mails per Pop3 oder IMAP abrufst?

Anmerkung am Rande: Wenn es ums Mailen geht ist der BB eh die beste Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten