Frage von BadRomance2009, 28

mein Macbook pro 2012 ist eingefroren und musste neustart erzwingen weil nur noch ein blinkendes fragezeichen zu sehen war..neuinstallieren klappt nicht, erst?

muss ich wlan aktivieren dann dauerts ca 20 min und es erscheint ein globus...bei volumenüberprüfung werden keine fehler gefunden komme jedoch nur bis zur meldung Wählen sie das volumen aus, auf dem OS X installiert werden soll dort erscheint nix zum auswählen wer kennt sich aus?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 4

Vor Neuinstallation sollte auch erst ein Backup vorhanden sein, ansonsten ist alles weg.

Aber es sollte auch ohne Installation laufen.

Drücke nach dem einschalten sofort die 2 Tasten cmd r  Dann wähle das Festplattendienstprogramm aus und reparier die Festplatte. Auch Zugriffsrechte reparieren. 

Wenn dann wieder läuft, den Mac vom Datenmüll befreien. Am flottesten läuft ein Mac wenn min. 50% von der Festplatte noch frei sind. Danach wird er immer lahmer und wenn fasst voll, dann gibt den Zusammenbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten