Frage von Coco1412, 10

Mein Macbook lässt die Bilder nicht auf ext. Festplatte , macht beim Rüber ziehen nur komische Töne (wie ein besetzt Anruf Ton beim Handy) und stürzt dann ab ?

Antwort
von MidnightWine, 9

schau mal ob die festplatte genug speicherplatz frei hat oder auf mac osx formatiert ist.

Kommentar von Coco1412 ,

Ja :( auf der Verpackung stand das es mit Mac OS X kompatibel ist :(

Kommentar von MidnightWine ,

ist schon was drauf? dann würde ich die festplatte trotzdem mal konvertieren. wie ziehst du die daten auf die festplatte? benutzt du das Programm Fotos?

Kommentar von Coco1412 ,

Also erstmal danke für deine Hilfe 😪 Nein die Festplatte ist neue , vor 4 Tagen gekauft weil der mein pc ziemlich langsam war und ich ihn eben seit 2011 bereits habe dachte ich ich ziehe die gesammelten Bilder auf eine Festplatte und und lösche sie auf dem Mac damit mal wieder mehr Platz ist und ich ihn quasi überholen kann. Dann mach ich das und ziehe die Bilder rüber , von iphoto ich markiere sie und füge sie ein , und auf einmal macht er ein ganz lautes tuten erinnert an den besetzt Ton vom telefonieren und entweder geht er aus oder hängt sich auf so das ich Ihn ausmachen muss :(

Kommentar von MidnightWine ,

versuchst du, die bilder direkt aus iphoto zu verschieben? wenn ja, hab ich eine lösung für dich :)

Kommentar von Coco1412 ,

Ja also ich markiere die Bilder direkt bei iPhoto, dann in das Feld der Festplatte die findet man ja bei "Finder" und dann zieht man die da rein, eigentlich mach ich das auch immer so und es ging auch immer weil ja dann wenn die Bilder in ein anderes fällt gezogen werden taucht ja dieses Grüne (+) auf und wenn es nicht geht , dann kommt das Plus net also weiß ich nicht welche Gründe es haben sollte :(

Kommentar von KeylargoxD ,

wahrsch ziehst du zu viele date auf einmal rüber und dein mac ist überfordert. Probiers mal mit weniger fotos vllt erst mal 100 und dann siehst du ja obs klappt

Kommentar von Coco1412 ,

Hab ich auch schon alles durch das ist es ja .. 

Antwort
von KeylargoxD, 10

Mac braucht eine bestimmte konvertation der Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten