Frage von lauralaura3, 59

Mein Macbook ist kaputt, ich benötige für mein Studium dringend ein neues, bekommt man vom Amt finanzielle Hilfe?

VIELEN DANK FÜR HILFREICHE ANTWORTEN.

Antwort
von Bujin, 24

Hi, ich würde mal hier vorbeischauen. Da gibt es gute gebrauchte Computer die meist günstig von Firmen abgekauft werden die ihre Geräte erneuern. 

Laptop mit i5 für 199€ https://www.itsco.de/notebook-lenovo-thinkpad-x201-intel-core-i5-540m-vpro-2x-2-...

Antwort
von JoJo1812, 31

Also 

1: Was kann "das Amt" (welches auch immer gemeint ist, nichts dafür, dass Dein Macbook kaputt ist und

2.Geh' zukünftig sorgfältiger mit Deinen "Arbeitsgeräten" um, damit sie nicht kaputt gehen

Ein Handwerker muss auch sein Werkzeug in Ordnung halten und kann nicht Ersatz verlangen, wenn der Zollstock abbricht.

Kommentar von lauralaura3 ,

Hätte, hätte Fahrradkette

Antwort
von Dea2010, 27

Nein.

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Und ganz ehrlich, gebraucht bekommt man fürs Studium taugliche Schleppis schon um die 150€! Muss ja nicht gleich das Teuerste sein, oder?

Kommentar von lauralaura3 ,

Mit dem Gebrauchten habe ich es versucht, jetzt sage ich mir ich hätte nicht am falschen Ende sparen sollen.Ich studiere Architektur, da brauche ich etwas leistungsstarkes.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten