Frage von IsiHo, 35

Mein Mac öffnet iTunes und Adobe Reader/PDF Datein nicht mehr. Was kann ich machen?

Hi Ihr müsst mir dringend helfen! Mein Mac öffnet iTunes sowie den Adobe Reader nicht mehr. Da passiert einfach nichts, außer dass oben in der Leiste das jeweilige Programm angezeigt wird. Es öffnet sich aber kein Fenster. Wenn ich eine PDF Dabei öffnen möchte, die ich per E-Mail erhalten habe oder die ich auf dem Schreibtisch gespeichert habe, passiert das gleiche. Woran liegt das wohl? Und was kann ich machen? Ich habe den Adobe Reader schon länger, das war noch nie ein Problem...

Danke schonmal :-)

Antwort
von ludpin, 16

Irgendwas mit Zugriffsrechte. Oft hilft Mac neu starten. Oder mit cmd r zu booten, Festplatte reparieren. Älteres System hat noch die Möglichkeit die Zugriffsrechte selbst zu reparieren. Manchmal hilft auch Mac mit gedrückter Shifttaste zu booten, danach nochmal normal booten.

Kommentar von IsiHo ,

Vielen Dank! Neustart und vorher Festplatte reparieren hat geholfen! Hoffe, dass es jetzt so bleibt :)

Antwort
von IsiHo, 23

Achja bei Vorschau ist es nicht besser. Ich kann keine Bilder öffnen.

Kommentar von IsiHo ,

Word, Power Point und so auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community