Frage von emmerist, 231

Mein Mac erkennt meine externe Festplatte auf einmal nicht mehr?

Hi also ich habe eine stinknormale 1TB externe Festplatte für meinen Mac. Ging die ganze Zeit und von heut auf morgen erkennt der Mac die Platte nicht mehr an.

Habe verschiedene Sachen schon ausprobiert: Mac runtergefahren im Finder so wie im Festplattenhilfsprogramm nachgeschaut- aber auch dort wird sie nicht angezeigt.in verschiedene USB-Schnittstellen die Platte verbunden.

Die Platte ist an und es ist alles wie immer.

Hat jmd noch eine weitere Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheUnknownApple, 204

Welche Version von OS X verwendest du? 

Kommentar von emmerist ,

OS X El Capitan

Kommentar von TheUnknownApple ,

OS X El Capitan verwende ich auch. Ich kann dir meine Geschichte erzählen :)

Bis OS X El Capitan Version 10.11.3 erkannte mein MacBook Air alle USB-Stick usw. 

Seit der neuesten Version 10.11.4 erkennt es meine USB-Sticks auch, aber erst kommt nichts, dann das Ladesymbol und dann irgendwann erscheint der Stick auf dem Schreibtisch.

Aber das er gar nichts mehr erkennt ist schon komisch. Welches Mac-Gerät verwendest du?

Und welche OS X El Capitan Version verwendest du?

Kommentar von emmerist ,

Ja ich verstehe es auch nicht, am Samstag war alles gut und am Sonntag geht nix mehr.... ich hab noch die 10.11.3 Version - ich aktualisiere jetzt mal;) Ich hab ein MacBook Air is schon paar Jahre alt weiß jetzt garnicht genau wie die Bezeichnung ist...

Kommentar von TheUnknownApple ,

Okay ja update mal, ich hoffe, dass es dann wieder funktioniert, weil ich weiß wie ärgerlich es ist, wenn eine externe Festplatte oder ein USB-Stick nicht erkannt wird :)

Kommentar von emmerist ,

Hab jetzt alle updates gemacht funkt aber trotzdem nicht - am anderen pc probiert - da funkt es auch nicht, ich denke sie ist über Nacht kaputt gegangen..-.-

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 172

Filestruktur beschädigt. Passiert wenn nicht korrekt vom Schreibtisch entfernt, also einfach abgesteckt wurde. Oder das Kabel hat eine Macke, Stecker oder Kabelbruch.

Da hilft nur gute Reparaturtool, wie DiskWarrior zu verwenden. Festplattendienstprogramm ist zu schwach.

Reparier aber auch erst mal die Zugriffsrechte der internen HD mit Festplattendienstprogramm, könnte auch daran liegen.

Antwort
von Flopi04, 155

Kann sein das die Platte kaputt ist schliesse sie mal an einen anderen mac (pc) an.

Kommentar von emmerist ,

Habs eben versucht - das gleiche Problem -.- Die Platte ist kein halbes Jahr alt. ..kann man zurück geben oder? Was is mit den Daten darauf?

Kommentar von Flopi04 ,

Hmmm schwierig,hast du denn noch Garantie ?