Frage von Maisstueck, 214

Mein (m, 30 J.) erster Date, wie sollte ich mich richtig verhalten, was ist OUT und was ist IN für die Frauen?

Hallo Ihr Lieben,

ja Leute, es ist wirklich mein allererster Date und bin etwas nervös (m, 30 J.). Dafür vorbereite ich mich und hoffentlich klappt das auch. : ) Sie ist 26 J. alt und ich kenne sie seit meiner Kindheit aber hatten kaum Kontakt da wir in unterschiedlichen Städten wohnen.

Zunächst habe ich versucht einige Videos beim Youtube zu schauen aber das waren meist Teeneger-Videos und nur teilweise nützlich.

Ich würde gerne hören/lesen was die Frauen bei einem Date denken? Also wie sollte sich der Mann benehmen oder welcher fehler(n) machen die Männer öfters.

  1. Frage: Kurz gesagt; was ist OUT und was ist IN für die Frauen bitte?

  2. Frage: Sollte ich sie einen Geschenk kaufen, ist es üblich wenn man bei der erter Date Geschenke kauft oder sollte ich es lieber weglassen?

Bitte schreibt Euer Meinungen, Antworten oder Ratschläge. Besonders freue ich mich auf die Antworten von ehrlichen Frauen aber auch Männer unter Euch : )

LG

Euer Mais

Antwort
von putzfee1, 83

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Sei einfach du selber, der Rest ergibt sich. Erzähl von dir, hör aber auch zu, was die Frau dir zu erzählen hat. Sei freundlich, höflich und interessiert. 

Was in oder out ist, ist total nebensächlich, die Grundregeln für den Umgang zwischen Menschen bleiben immer gleich...siehe oben.

Auf ein Geschenk würde ich beim ersten Date verzichten. Um jemandem ein Geschenk zu machen, sollte man ihn doch erst mal ein bisschen kennen lernen, meinst du nicht?

Achte aber darauf, ordentlich und gepflegt aufzutreten. Das heißt jetzt um Himmels Willen nicht, dass du in Anzug und Krawatte kommen sollst, aber deine Kleidung sollte heil und sauber sein, du selber selbstverständlich frisch geduscht, mit gewaschenen Haaren und geputzten Zähnen. Nichts törnt so sehr ab wie ein heftiger Mundgeruch, wenn man sich gegenüber sitzt.

Und nun viel Spaß beim Date!

Antwort
von DreiBesen, 110

Zu Frage 1: Es gibt keine allgemeingültige Richtlinien, was "in" oder "out" ist. Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Ich denke, wenn du ein frisches Hemd anziehst und ein wenig Charme versprühst, bist du auf der sicheren Seite.

Zu Frage 2: Kauf ihr kein Geschenk.

Antwort
von nextreme, 84

Sei wie Du bist. Was anderes ist einfach nicht ehrlich und fällt dir sicher irgendwann auf die Schuhe. Dann war alles für die Katz. Wenn du an was Längermem interessiert bist, dann bringt dich Vorrausplanung absolut nicht weiter. Entweder es passt oder eben nicht und das muss man akzeptieren können, sonst läuft man ewig den Falschen hinterher.

Kommentar von Maisstueck ,

Hallo und danke, ich habe den Eindruck z.B. wenn ich irgendwas von mir erzähle dann habe ich das Gefühl als ob ich von jemand anders erzähle. Ich glaube die Frauen verstehen das schon.

Also ich werde bleiben wie ich bin und nichts anders.

Antwort
von Mangoherz, 10

Oft passiert es auch, dass mal unangenehme Momente auftreten, in denen beide verlegen sind oder unangenehme Stille herrscht. Das beste ist immer, es auch direkt anzusprechen, das lockert total auf! Wie z.b "okay, das war jetzt irgendwie komisch.." oder es direkt zu kommentieren mit "Stille.." oder so. Das führt meistens zum lachen.

Antwort
von Semanur25, 92

Sag ihr das es dein erstes Date ist. Und ansonsten ganz natürlich. Sei du selbst! :) viel Glück

Antwort
von tstelian, 26

Freundlich sein, charmant sein, gepflegter Kleidungsstil. Ordentlich frisiert und rasiert, geschnittene Fingernägel. Natürlich bleiben. Nach dem Date anbieten sie bis zur Haustür zu begleiten (speziell in ner Großstadt wo es nachts nicht mehr so sicher ist als Frau allein auf der Straße).

Antwort
von Dahika, 26

ehrlich gesagt: sei höflich. Zeige gute Manieren.

Mehr kann man dir nicht raten, denn dann würdest du nach einem Konzept vorgehen, was immer unecht wirkt und nicht gut ankommt.

Antwort
von SeBrTi, 109

Ich bin 26 und kann dir nur sagen worauf ICH achte. Du musst wissen das es evtl ihr komplett egal ist, worauf ich achte. 

Geschenke möchte ich keine. Finde ich irgendwie komisch als würdest du dich einschmeicheln...

Was für mich gar nicht geht ist wenn Mann ungepflegt ist. Ohren und Nase voller Haare, Nägel ganz grauslich...ich erwarte keine maniküre aber unter den Nägel soll es schon sauber sein. Generell wenn er nicht gut riecht. 

Was ich mag ist das Mann sich Gentleman mäßig verhält. Tür aufhalten ist das mindeste. 

Sonst kommt es nur noch auf die Chemie an. Ob ihr den gleichen Humor habt, gleiche Meinungen teilt. Etc. was ich zB. Nicht mag ist wenn Mann mir zu allen zustimmt..

Viel Glück 

Antwort
von annikaGOMEZ, 117

Zunächst einmal ist jede Frau unterschiedlich. Nicht jede Frau achtet auf die selben Dinge.

Erscheine, je nach Verabredungsort, angemessen gekleidet. Ein gepflegtes äußeres ist definitiv ein MUSS. 

Da ich dein Date nicht kenne, kann ich leider nur allgemeine Tipps geben. Ehrlichkeit, Offenheit und Humor kommen gut an. 

Einfach du selbst sein, ihr ein paar Komplimente machen. 

Ich denke in "eurem Alter" ist es auch nicht komisch ihr etwas zu schenken. Allerdings nur als kleine Aufmerksamkeit. Also nichts Großes und Teures. Wie wäre es mit einer Blume etc. ?

Kommentar von Maisstueck ,

Danke.

eine Blume wäre wirklich Super. Das passt!

Ich wollte ihr allerdings eine Bitterschokolade und Parfüm schnenken (natürlich + Blumen). Sie ist nicht aus Deutschland und mag Bitter Schweizer Schokolade.

PS: Blumen in welcher Farbe? Bedeutung? : )

Kommentar von DreiBesen ,

Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische.

Mais, mir ist was eingefallen, was MIR super gefallen würde: ein Foto aus Kindertagen, auf dem ihr beide zusammen zu sehen seid.

Mit 'nem hübschen Rahmen wär das sehr süß, persönlich und keinesfalls aufdringlich.

Wenn du noch ein Foto hast, wär das toll!

Kommentar von annikaGOMEZ ,

Entscheide dich für eine Sache. Dann eben die Schokolade. Wenn es gut läuft wirst du noch genug andere Möglichkeiten haben sie zu beschenken.

Kommentar von tstelian ,

Also ich finde Blumen plus Parfüm plus Schokolade fast schon ein bisserl zu viel für ein erstes Date.

Antwort
von Kitharea, 45

Ist es wirklich ein "Date" oder ist es eher sowas wie ein "lass was trinken gehen haben uns lange nicht mehr gesehen" ?
Je nachdem kann das Treffen komplett Anders sein.

Antwort
von M1ch19, 98

Kann nur von mir sprechen. Ich würde ein Geschenk beim 1. Date zu aufdringlich finden.

Sei gepflegt, rieche gut und sei einfach du selbst :)

Gerede über den/die Ex beim 1. Date sind für mich Out.

Antwort
von Coolplayerking, 26

Sei gepflegt, schenk ihr nicht unnötige Sachen (am besten gar nichts), bring dich vorher in gute Stimmung, labere Blödsinn mit ihr und nimms locker. Versuch nicht ständig zu denken, ob du dich richtig verhältst oder nicht. Chill einfach und fokussiere dich mehr auf sie, als auf dich.

Denk dran, es ist Spass und kein Krampf :)

Wenn dus verkackst, egal.. Mach weiter bei einer anderen Frau. Gibt genug.

Antwort
von anastasia100, 38

Sei du selbst sei gepflegt und rieche gut
Und ein Gentleman

Kommentar von Maisstueck ,

Parfum benutzen? Oder Deospray?

Kommentar von anastasia100 ,

Parfum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community