Justin Mc lane am 30.03.2008 um 16:39 Uhr
Hallo Leute!!
Leider ein Fall denn ich nie haben wollte, aber ich habe ihn. Ich wurde zum 2.2.2008 gekündigt, mein Resturlaub vom vorigen Jahr 2007 wurde vorgezogen. Also war meine richtige Kündigung zum 16.02.08. Leider habe ich mein Lohn von diesen 2 Wochen immer noch nicht. Die Unterlagen fürs Amt für Arbeit sowie Lohnstreifen kammen erst am 15. März. Dadurch habe ich auch noch kein Geld vom Amt! Hatte am 20.03 bei meinen AG angerufen. Der meinte das Sie selber ihren Auftraggeber anmahnen mußten, weil der nicht bezahlte. AG meinte das Geld kommt aber diesmal später. Mein Lohnstreifen für Februar habe ich schon. Wurde von meine Vermieter schon angemahnt.was kann ich als nächstes tun?

Deinen Lohn für Februar müßtest du schon lange haben. Geh vors Arbeitsgericht!
Beim Arbeitgeber anrufen und das Geld anmahnen. Wenn keine kurzfristige Reaktion, zur Gewerkschaft oder zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht
Justin Mc lane am 30. März 2008 16:51 Danke Hausmeister2000 für deine schnelle Antwort
Ich würde dir raten, sprich mit deiner Arbeitsagentur/oder der ARge. Sie können dir einen Vorschuss auf Lebensunterhalt und Miete leisten, auch wenn dein Antrag noch nicht durch ist. Gruß
Danke Zander1961 für deine schnelle Antwort
Wenn du in einer Gewerkschaft bist hast automatisch dafür einen Rechtsschutz! Ruf die mal an.
Hallo Zander1961!! Nein bin ich leider nicht. Ich bin am überlegen ob ich die Firma 1 Mahnung schreibe. Die daran zu Erinnern was ich noch von Ihnen bekomme, aber ich würde gleich zum Rechtsanwalt gehen. Ich habe ja jetzt schon mehr als 4 Wochen gewartet.