Frage von guti63, 61

Mein Livetab von Medion geht immer wieder aus und fährt neu hoch,was kann ich machen?Betriebssystem ist Andriod und das Modell ist E10316

Antwort
von Idefix250, 61

Welches Betriebssystem haben Sie? Windows oder Android? Welches Modell ist es genau?

Kommentar von guti63 ,

Betriebssystem ist Andriod und das Modell ist E10316

Kommentar von Idefix250 ,

Okay, wenn Sie dort wichtige Daten drauf haben, sind diese wohl verlohren. Gehen Sie in das Recovery Menü. Dies öffnet man normalerweise über "Lautstärke Minus" und der "Power Taste" halten Sie beide gedrückt, bis das Gerät angeht und halten Sie sie gedrückt, bis Sie das Recovery Menü sehen. Notfalls Googeln, wies geht. Machen Sie dann einen "Data Wipe - Factory Reset" und einen "Wipe Cache". Starten Sie dann das Gerät neu. Im Recovery Menü navigieren Sie mit den Lautstärke Tasten und wählen den Eintrag durch die Power Taste aus.

Kommentar von hans39 ,

Die Anleitung für das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand steht in dem Bedienungshandbuch, das auf dem Tablet gespeichert sein dürfte. So war es jedenfalls auf meinem ehemaligen (Aldi) Medion Lifetab S10364 . Es geht sehr einfach und dauert nur wenige Minuten.

Kommentar von guti63 ,

Danke für die Antwort.Wurde schon gemacht,hat nicht viel geholfen,es geht weiterhin öfter aus.Gibt es noch was anderes was ich machen könnte (außer das Teil in den Müll schmeißen)?

Kommentar von hans39 ,

Dann sieht es nach einem Hardwarefehler aus. Hast Du nicht eine dreijährige Garantie? Bei Kauf über Aldi auf jedem Fall! 

Wenn der Fehler sich reproduzierbar vorführen lässt, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen. Auf jedem Fall vorher bei Medion anrufen und die weitere Vorgehensweise absprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten