Frage von Friederike101, 55

Mein Linkes Ohr fühlt sich so gedämpft an was könnte es sein!?

Und zwar bin ich momentan verschnupft mit Husten also eigl. nurnoch Husten... der noch relativ stark ist.... und seid heute fühlt sich mein Linkes Ohr irgentwie ein wenig gedämpft an... ist das der Schnupfen/ Husten der hinterm Ohr ist? oder was kann das für Ursachen haben gedämpftes Ohr? danke für ratschläge mein Ohr fängt beim schlucken manchma auch an zu knacken aber ganz selten 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 41

Kann mit der Erkältung zusammenhängen.
Einfach mal Nase zuhalten und dann versuchen in der Nase auszuatmen.
Wenn das nicht hilft GANZ VORSICHTIG (!!) mit einem Wattestäbchen versuchen das Ohr zu säubern. Wenn das beides nichts bringt, sinds die Nebenhöhlen.
Die sind dann meistens verstopft und das löst sich dann meist mit Ende der Erkältung wieder, also keine Sorge!

Antwort
von Zocker118, 40

Bei schnupfen verstopfen die Nebenhöhlen und das kann die dumpfheit auslösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten