Frage von schnukki2000, 61

Mein linkes Knie tut immer weh (auch ohne Belastung ) woran könnte das liegen?

Wie schon oben beschrieben tut mein linkes Knie einfach immer weh. Auf der Innenseite des Knies sind die Schmerzen am schlimmsten... Ich schwimme seit 7 Jahren mindestens 3 mal die Woche im Verein also ich bewege mich nicht zu selten... aber langsam ist es so extrem, dass ich kaum mehr schwimmen kann... Bitte keine Ratschläge von wegen geh zum Arzt, da ich das eh noch vor habe... aber ich möchte wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas hat. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 34

Gelenkschmerzen kommen meist nicht von "zu seltener" Bewegung. Häufig kommen sie durch Überlastung.

Was genau es ist, sagt dir ein Arzt - vermutlich am besten ein Orthopäde.

Kommentar von schnukki2000 ,

Aber schwimmen ist ja eigentlich voll der Gelenkschonende Sport... also dachte ich zumindest immer😂

Aber hast du eine Idee, was es sein könnte?

Kommentar von Pangaea ,

Ja, Schwimmen ist gelenkschonender als z.B. Marathonlauf. Aber das heißt nicht, dass du dir mit Schwimmen als Leistungssport nicht trotzdem die Gelenke belasten kannst.

Eine Diagnose kann man übers Internet nicht stellen, aber die ständigen Schmerzen sagen mir, dass du da nicht ohne Arztbesuch rauskommen wirst.

Kommentar von schnukki2000 ,

Ja... ich geh demnächst eh zum Arzt, aber mein Orthopäde ist grade im Urlaub 

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen - und gute Besserung!

Antwort
von Schneekorn93, 40

Neine Mutter hat mir gesagt, wenn ich das hatte, dass das Wachstumsschmerzen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten