Frage von putzteufel9496, 136

Mein Linkes Bein schläft beim liegen ein?

Leute ich habe grad richtig Panik, Ich war beim Arzt, wegen meines Beines jedoch hat er nichts raus gefunden & keine Anzeichen auf Thrombose gesehen. Jetzt ist's jedoch so das ich mich hinlegen wollte weil es mir nicht gut geht, aber mein linkes Bein am Oberschenkel hab ich so Art Muskelkater und in der Wade und dem Fuß schläft es mir immer ein im sitzen oder liegen wenn ich laufe hab ich keine Beschwerden jetzt hab ich aber total Angst vor einem Schlaganfall oder ähnliches ? Bitte helft mir ich Dreh gleich durch :(

Antwort
von Centario, 128

Es könnte sich möglicherweise um eine Durchblutungsstörung oder auch Anzeichen für ein Gefäßverschluß geben. Du kannst auch über den Netdoktor.de mal den Symptom-Checker deine Symptome eingeben und bekommst da weitere Hinweise. Nur zu spaßen ist da auf keinen Fall, bei nicht erkannten Gefäßverschluß kann es bis zur Beinabnahme kommen?

Antwort
von Schokolinda, 115

wenn das nur im liegen auftritt, dann ist das kein Schlaganfall, auch keine Thrombose. in beiden fällen wäre eine ader dicht und das verursacht anhaltende Beschwerden, die nicht besser werden.

es wird irgendwo druck auf einen nerven gelegt, entweder in der Wirbelsäule oder auch fett/Muskelgewebe kann auf den oberschenkelnerv drücken.

Kommentar von putzteufel9496 ,

Ja weil es ist so, wenn ich mich hin lege dann schläft mein linkes Bein ein aber nur unten und dann zucken meine Zehen an dem linken Fuß, im sitzen geht es aber wenn ich lange sitze dann schläft es auch ein aber beim Laufen nichts da tut nur mein Oberschenkel weh 

Antwort
von Strolchi2014, 116

Das kann eine neurologische Sache sein. Geh mal zu  Neurologen und zum Orthopäden. Kann auch von der Wirbelsäule her kommen.

Antwort
von Bananenbrot24, 80

Ich schließe mich den Vorrednern an und würde erst einmal einen Orthopäden oder noch besser einen Chriopraktiker aufsuchen. Und ich würde ruhig bleiben. Ein eingeschlafenes Bein muss nichts Schlimmes sein. Kläre es ab und dann wirst Du beruhigt sein.

Antwort
von phiLue, 84

Ich hatte mal ähnliche Beschwerden, welche dann auf einen Bandscheibenvorfall zurück zu führen waren. Eventuell wirklich einmal zum Orthopäden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten