Frage von Jenny45677, 35

mein linkes Auge schielt ab und zu nach innen und bei Müdigkeit habe ich einen leichten Silberblick...?

Hallo ihr lieben ich habe da war was was mich echt fertig und traurig macht ...ich hatte früher mal eine Brille und nun trage ich sie seid 4-5 Jahren nicht mehr weil ich eigentlich immer gut sehe nur ab und zu etwas verschwommen aber fas finde ich gar nicht schlimm...Früher war es auch so das mein Linkes Auge öfters nach innen gerutscht ist was ich auch nicht sonderlich schlim finde ......Aber nun meinten viele das es nicht mehr so ist und es ihnen auch eigentlich so gut wie nie aufällt..viele Sagen oh du bist so eine Hübsche geworden du siehst richtig toll jetzt aus und früher wurde ich immer gemobbt und als Brillenschlage bezeichnnet und wie hässlich ich doch sei..aber nun fühle ich mich endlich hübsch (ohne Brille ) naja soweit so gut ....gestern aber war es so wir sollten ein Vortrag halten und ich stand vorne und dann habe ich so mitbekommen wie ein mitschüler zu einer Mitschülerin gesagt hat ...Ja Jenny schielt...und das macht mich nun die ganze Zeit so fertig und traurig ..weil ich echt dachte es nicht mehr so ist aber ich war da an dem Tag auch echt müde und alles kann es auch sein das es nur ein leichter Silberblick war .......? ich bin echt verzweifelt und traurig..

Antwort
von SunKing33, 26

Hallo,

Suche Dir einen Optometristen. Der Augenarzt wird überprüfen, ob Dein Auge gesund ist und Du hinreichend gut sehen kannst. Wenn er ein leichtes Schielen durch eine Brille korrigiert und dieses Verstärkt sich aber bei Erschöpfung, dann taugt die Brille unter diesen Bedingungen nicht mehr (gut genug).

Der Optometrist überprüft auch, ob die Augen koordiniert sind und wird Dir Hilfen anbieten, die effizienter die Sehprobleme zu kontrollieren helfen. Gucke da: http://www.lippert-augenoptik.de/

Alles Gute!

Antwort
von Pauli1965, 21

Du solltest zum Augenarzt gehen.

 Eine Brille kann auch dein Schielen  oder den Silberblick korrigieren. Eine Brille bekommt man nicht nur, wenn man schlecht sieht. Und wenn du Angst vor einer Brille hast, die auch sehr gut aussehen kann, solltest du mit dem Augenarzt über Kontaktlinsen sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community