Frage von aibisch,

Mein linkes Auge flimmert die ganze Zeit ! Was ist das und was kann ich dagegen machen ?

ich sehe mit meinem linken Auge seit einer halben Stunde alles verschwommen. Ich habs schon mit Schlafen versucht, aber es hört nicht auf! Weiß jemand von euch wo das herkommt, und was ich machen kann, damit das wieder aufhört ?

Antwort von Klaus1940,

"Augenflimmern tritt durch Durchblutungsstörung des Gehirns halb- oder beidseitig auf. Augenflimmern entsteht meist bei langen Bildschirmarbeiten, kann aber auch durch starke psychische und physische Belastung und/oder durch Medikamente hervorgerufen werden.. Dies ist meist ein Vorläufer- oder Begleitsymptom einer Migräne oder aber Hauptsymptom einer isolierten Augenmigräne. Sehstörung in Form schnell wechselnder Lichterscheinungen vor allem bei Netz-, Aderhautentzündung, Netzhautablösung, Myopie (Kurzsichtigkeit), in Kombination mit gleichzeitigen Verdunkelungen und Halbseitenkopfschmerz könnte auch als Frühsymptom des Glaukoms (Grüner Star) gewertet werden."

Antwort von COWNJ,

Das könnten Durchblutungsstörungen des Auges sein, also ein Fall für den Neurologen (Schlaganfallvorzeichen) oder für den Augenarzt.

Antwort von schluckmich,

Das hab ich auch öfters, aber es geht nach ein paar Sekunden alleine weg. :O

Antwort von origins,

von wo es kommt weis ich auch nicht, aber ich hatte es heute auch schon. Ich denke es könnte mit dem Licht zutun haben und wie viel man trinkt. Bei mir hilft wenn ich viel trinke und die Augen eine halbe Stunde zumache...aber da es bei dir nicht hilft rate ich dir, ja nicht in den Pc oder in den Fernseher zusehen! lg

Antwort von DijuliusNone,

löffel nehmen und rausholen, oder ins krankenhaus fahren

Kommentar von aibisch,

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ! nicht wirklich, oder ?

Kommentar von DijuliusNone,

doch, fahr ins krankenhaus, sofort, nicht das es ne gehirnblutung ist. hast du das auge verletzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Komisches Flimmern vor dem Auge O.O Hallo heute morgen hatte ich so zirka eine halbe Stunde so ein komisches Flimmern vor dem rechten Auge oO Ich konnte auf dem auge fast gar nichts mehr sehen, nur sehr stark verschwommen, aber nicht so richtig verschwommen sondern so ein flimmern ...

4 Antworten
  • Flimmern vor Auge Hey (: ich bin 14 jahre alt, und habe so eine art Flimmern, es ist eine art halbkreis die in Bunten farben flimmert und verschwommen ist, mehr im augenwinkel wenn ich draufgucken will verzieht es sich wieder in die richtung wo ich guck(augenwinke...

6 Antworten
  • Sehkraft rapide nachgelassen Hallo.... Bevor die Antwort "geh zum Arzt" kommt. Ich habe für Montag schon einen Termin. folgendes Problem: in den letzten 2 Monaten hat die Sehkraft des linken Auge stark nachgelassen. In der regel habe ich eine sehr starke Sehkraft...

1 Antwort
  • Sehfehler nach Unfall Hallo, nachdem ich am Wochenende mit meinem linken Auge in einen stumpfen Gegenstand gerannt bin sehe ich auf dem linken Auge nicht mehr richtig klar. Das heißt ich sehe etwas verschwommen, besonders Buchstaben leicht doppelt und sie flimmern. Ic...

6 Antworten

Fragen Sie die Community