Das wird mit der Zeit etwas weniger werden. Du merkst es, wenn Du auf eine helle Wand guckst oder in den Himmel, ja?
Glaskörperschrumpfung: Optischer Zauber
Plötzlich tauchen sie auf vor den Augen auf: Fliegende, kleine schwarze Mücken, Punkte oder Flusen, die andere nicht sehen können. Sie sind aber weder Einbildung noch optische Täuschung. Mouche volantes, die "fliegenden Mücken" sind zwar keine echten Insekten, aber auch keine optische Täuschung. Genauso wenig wie das "Schneegestöber", das blitzartig mitten im Sommer bei Sonnenschein auftritt. Der optische Zauber aus schwebenden Punkten, Fädchen, Flusen, Mücken trifft irgendwann jeden, weil es eine ganz normale Alterserscheinung ist. Besonders häufig tauchen die Störenfried bei grellem Licht, im Schnee oder vor hellen Hintergründen, z.B. Betonfassaden, weiße Wände oder Tapeten auf.
Aus: http://tinyurl.com/ykmmzje
Ist nix Schlimmes, ich würde aber bei Gelegenheit mal einen Augenarzt aufsuchen
Fantastisch deine antwort... hab öffters mal im raum klitze kleine blinkend leuchtende punkte herumfliegen wie wie winzige blasen ^^
schön, sowas will ich lesen
eigentlich solltes auch du von mir als Fragesteller für die hilfreicheste antwort gelobt werden, aber das system lässt hier wohl nur eine zu schade