cognom am 08.11.2009 um 2:50 Uhr
mein linkes Auge, ich hab seit fast 3 Monaten ein plötzlich auftretenden punkt beim schauen vor meinen linken auge bzw. den blick. den kann ich dann wenn er da ist verfolgen bleibt nicht auf einen fleck stehen. der sieht grau aus und seine form ist runde bis kantig .
Was könnte das sein, so langsam kommt der mir spanisch vor

bist du in den 3 Monaten schon mal auf den Gedanken gekommen, einen Arzt aufzusuchen?
Vielleicht ist es ja ein Hirntumor, der auf dein Sehzentrum drückt...

Das wird mit der Zeit etwas weniger werden. Du merkst es, wenn Du auf eine helle Wand guckst oder in den Himmel, ja?
Glaskörperschrumpfung: Optischer Zauber
Plötzlich tauchen sie auf vor den Augen auf: Fliegende, kleine schwarze Mücken, Punkte oder Flusen, die andere nicht sehen können. Sie sind aber weder Einbildung noch optische Täuschung. Mouche volantes, die "fliegenden Mücken" sind zwar keine echten Insekten, aber auch keine optische Täuschung. Genauso wenig wie das "Schneegestöber", das blitzartig mitten im Sommer bei Sonnenschein auftritt. Der optische Zauber aus schwebenden Punkten, Fädchen, Flusen, Mücken trifft irgendwann jeden, weil es eine ganz normale Alterserscheinung ist. Besonders häufig tauchen die Störenfried bei grellem Licht, im Schnee oder vor hellen Hintergründen, z.B. Betonfassaden, weiße Wände oder Tapeten auf.
Aus: http://tinyurl.com/ykmmzje
Ist nix Schlimmes, ich würde aber bei Gelegenheit mal einen Augenarzt aufsuchen
cognom am 8. November 2009 03:03 Fantastisch deine antwort... hab öffters mal im raum klitze kleine blinkend leuchtende punkte herumfliegen wie wie winzige blasen ^^
schön, sowas will ich lesen
cognom am 8. November 2009 03:12 eigentlich solltes auch du von mir als Fragesteller für die hilfreicheste antwort gelobt werden, aber das system lässt hier wohl nur eine zu schade

ich, dr.badguysimon überweise dich zum augenarzt deines vertrauens und wünsche alle gute!

was meinst du mit den kannst du verfolgen?
cognom am 8. November 2009 03:10 na beim versuch in genau zu fixieren, lässt er sich nur verfolgen (also mit etwas Humor, ich kann ihn einfangen )