Frage von Thesoso, 60

Mein liebt mich was soll ich tun?

Ich habe einen Kumpel der ist in mich verliebt aber ich in jemand anderes und mein Kumpel sagte mir wenn ich nicht in ihn verliebt bin dann können wir keine Freunde sein ! Was soll ich jetzt nur tun ?

Antwort
von JTKirk2000, 7

Wenn Du ihn nicht liebst, mache ihm (idealerweise schonend) klar, dass Du seine Liebe nicht erwidern kannst, sondern Du Eure Beziehung nur als Freundschaft verstehst. Wenn er meint, dann Schluss machen zu müssen, ist das seine Entscheidung, die er ja wohl bereits insofern getroffen hat. Es mag sein, dass er das nur gesagt hat, um Dich unter Druck zu setzen. Das gibt es oft sogar in der Form, dass Leute damit drohen, dass sie sich umbringen wollen, wenn es mit einer betreffenden Person nicht mit einer Beziehung klappt. Was die betreffend abgewiesene Person macht, ist deren Entscheidung und liegt nicht in der Verantwortung derer, die diese Abweisung ausspricht, nur weil diese ihrer Empfindung entspricht. 

Für das, was jemand macht, ist man ganz allein verantwortlich. Wenn da noch jemand anderes ist, der ebenfalls frei entscheiden kann, und mit der betreffenden Tat direkter verbunden ist, als man selbst, ist der für die Tat verantwortlich, die er/sie begeht und niemand sonst.

Kurz und klar gefasst, wenn er meint, dann Schluss machen zu müssen, ist das sein Problem und Du solltest Dich wegen dieser Drohung nicht unter Druck gesetzt fühlen. Du kannst ihm schonend beibringen, dass Du seine Liebe nicht erwiderst, aber bei einer solchen Abfuhr bist nicht Du daran Schuld, wenn er Eure Freundschaft dann beenden will, sondern er allein.

Antwort
von hundkatzemaus12, 9

Du solltest aufjedenfall die Wahrheit sagen! Ihn nichts vorspielen, denn das macht dich und auch ihn nicht glücklich. Ja es ist verständlich dass ihr keine Freunde sein könnt da es für ihn sehr schmerzhaft wäre.

Antwort
von annokrat, 12

so ist das leben: ihr müsst getrennte wege gehen. du kannst nicht alle typen, die was von dir wollen, als freunde warm halten. in aller regel sucht jeder die basis für eine beziehung. kümmer du dich um den typ, auf den du stehst. sei so fair und gib dem anderen nen korb, auf dass er sich mit anderen mädels beschäftigen wird. 

annokrat

Kommentar von Thesoso ,

Danke das hilft mir echt weiter!

Antwort
von mighty20, 30

mhh schwierig einen Ratschlag zu geben..... versuch dich in seine Lage zu versetzen. Eine unerwiderte Liebe tut schrecklich weh... umso mehr wenn man den Menschen oft sieht. Versuch ihm einfach nicht weh zu tun, egal wie du dich entscheidest. 

liebe grüße

Kommentar von Thesoso ,

Danke für die Antwort das hat mir echt weiter geholfen!

Antwort
von Ahmet27190, 34

Du solltest ihn auf gar keinen Fall verletzen oder etwas falsches zu ihm sagen und mit ihm nochmal über alles reden. Versuche mit ihm die 'MITTE' zu finden. Verletze ihn nicht und vernachlässige (ist das überhaupt richtig?Hoffe du verstehst es) aber dich aber nicht.

Kommentar von Thesoso ,

Danke für die Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten