gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein LG gibt ohne Nachzudenken immer viel Geld aus, was soll ich machen?

gefragt von wanda0102 am 07.10.2008 um 16:32 Uhr

Wir haben zwar im Großen und Ganzen genug Geld, aber wenn mein LG in den Kaufrausch kommt dann kann es schon mal ganz schön knapp werden. Soll ich ihm verbieten Geld auszugeben, das finde ich irgendwie nicht der richtige Weg. Wie kann ich ihm beibringen auch mal daran zu denken das Geld nicht in Massen vorhanden ist und irgendwann auch mal weg ist? Ich habe immer den Eindruck das er sich überhaupt gar keine Gedanken darüber macht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (21651)
Beziehung (7740)