Frage von Antonio505, 60

Mein letzter Tag, was soll ich Ihnen sagen?

Hallo, heute ist mein letzter Schultag, bis zu den Sommerferien. Und was bin ich? Krank. Ich würde jetzt die letzten 2 Stunden noch hin gehen, weil wir da unsere Zeugnisse bekommen und uns verabschieden... Meine mum hat versucht dort anzurufen um Bescheid zu sagen, aber es ist niemand ran gegangen. Sie hat mir auch kein zettel oder so geschrieben. Ich hab jetzt das befürchniss wenn ich da später hin gehe glauben meine Lehrer mir das nicht, weil sie einfach was das angeht sehr sehr streng sind. Von außen kann man echt nicht erkennen das ich krank bin, aber ich habe Fieber und Kreislauf Probleme. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 15

Hallo Antonio505,

wenn deine Mutter versucht hat, da anzurufen, dann bleibt euch nichts anderes übrig, als ständig wieder dort anzurufen.

Wenn deine Mutter dir keinen Zettel oder so (was ist oder so?) geschrieben hat, dann hat sie dafür einen Grund. Welchen?

Also: Zettel schreiben, hingehen! Wenn man von außen nichts sieht, ist das Fieber sowieso nicht so toll. Das würde man sehen. Und Kreislaufprobleme: ist nicht so tragisch.

Antwort
von NewYorkerin87, 29

Kannst du nicht mit deiner Mutter gemeinsam hingehen bzw. deine Mutter bringt dich hin?

Wie wärs, wenn deine Mutter nochmal versucht, jemanden zu erreichen. (Und auch wenn sie arbeiten ist, geht so ein kurzer Anruf bestimmt.)

Antwort
von Otilie1, 35

sage einfach wie es ist , anruf nicht durgekommen ! sie werden dir heute den kopf nicht mehr abreissen, auch die lehrer sind ferienreif und ich denke denen ist es vollkommen egal ob du zu spät kommst heute

Antwort
von NesrinY, 32

Du brauchst ein Attest vom Arzt, sonst droht eine Geldstrafe

Kommentar von Antonio505 ,

Wo soll ich das denn jetzt hergekommen? Ich muss um 9:30 Uhr los fahren

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

so ist es nicht direkt erst auf an Forderung

Kommentar von NesrinY ,

Also bei uns ist das bekannt, dass man ein Attest braucht.

Kommentar von kiniro ,

Ich hätte gerne die entsprechende Stelle im Schulgesetz des betreffenden Bundeslandes.

Antwort
von kiniro, 10

Ob dir die Lehrer glauben oder nicht, kann dir egal sein.

Schulen besitzen in der Regel eine Emailadresse, an die deine Mutter eine Entschuldigung schicken kann.
Übrigens muss sie dabei noch nicht einmal erwähnen, was für gesundheitliche Probleme du hast.

Das Zeugnis würde ich mir zuschicken lassen.

Antwort
von Dontknow0815, 11

Eine Email schicken.
Wenn du hingehst kann auch dein Lehrer nicht über deine Krankheit urteilen. Er ist Lehrer und kein Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten