Frage von MrMix98, 28

Warum schmiert mein Laptop ab?

Mein laptop schmiert ab. ich kann kein antivirus drauf machen und kein garnichts. der ton geht nicht mehr und selbst frisch gedownloadete antvirussoftware öffnet sich nicht.

Ich wollte avast drauf machen zum zusätlichen virenscanner aber da steht dann immer wenn ich es instalieren möchte dass die datei nicht gefunden wurde. ich kann nichts mehr instalieren. da geht nichts mehr ausser internet bilder filme winrar dateien. ich kann garnichtsmehr installieren. ist das ein virus oder was ist das? immer wenn ich ihn scanne steht da, das da nichts gefunden wurde. msconfig kann ich zb auch nicht mehr aufrufen. was kann ich tun ohne meine ganzen daten zu verlieren?

Antwort
von nimibo1, 16

Dein Windows wurde wahrscheinlich von einem trojaner beschädigt. Da hilfen keine antivirus programme ich schätze dir wurden wichtige .dll Dateien und anderes gelöscht. Wenn ich du wär würde ich mein windows Neuinstallieren. PS: welches windows hast du?

Kommentar von MrMix98 ,

windows 8.1

Antwort
von miezepussi, 14

mach erst mal eine Datensicherung.

Danach kannst du mit dem "Reparieren" anfangen.

Kommentar von MrMix98 ,

ich habe keine festplatte kann ich die daten irgendwo anderst rüberziehen sodass ich sie nach dem formatieren noch habe???

Kommentar von miezepussi ,

Wenn Du genug USB-Sticks hast. Oder brenn es auf CDs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten