Frage von inan01, 78

Mein Lenovo T440s hat einen SIM-Slot. Wie, falls überhaupt, kann ich darüber ins Internet?

Hallo zusammen,

ich würde gern meine SIM-Karte in meinem Laptop nutzen, hauptsächlich um damit ins Internet zu kommen (der Laptop hat einen SIM-Slot). Ich habe sie bereits eingelegt, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mich damit, falls überhaupt, mit dem Internet verbinden kann. Gibt es da eine Software?

Mir sind die Alternativen bewusst (Tethering über ein Smart Phone, etc.), aber diese interessieren mich nicht.

Vielen Dank schon mal!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 53

Hey inan01,

ich würde dir bei so einer Sache einen Datentarif empfehlen. Den kannst du in Kombination mit einem Stick zum Beispiel bekommen. Auch bei uns. ;-)

Wie du den Stick dann mit der Datenkarte zum Laufen bekommst, ist dann auch immer in den Unterlagen, die du erhältst, genau erklärt.

Wenn du Fragen zu unseren Datentarifen hast oder eine Beratung dazu wünscht, gib mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 58

Du brauchst eine passende SIM-Karte (UMTS oder LTE - das hängt von der Ausstattung des Lenovos ab) mit einem Datentarif. Vom Provider gibt es dazu die passende Software.

Kommentar von inan01 ,

Also SIM-Karte habe ich und ich habe 10 GB pro Monat. Ich dachte, ich könnte einfach das Netzwerk über die SIM-Karte einrichten. Geht das nicht einfach mit einer speziellen Software?

Bisher habe ich die SIM-Karte einfach in meinem Smartphone benutzt und das WLAN via Tethering eingerichtet. Dachte am PC ist es ähnlich simpel.

Kommentar von funcky49 ,

Ist ja auch einfach. Beim Provider auf die Supportseite gehen, dort gibt es bestimmt die Software zum Ansteuern der SIM-Karte.

Antwort
von Jensen1970, 61

es wird zwar möglich sein  aber wie sieht denn das Datenvolumen aus ?? 

in GB  ?  

Kommentar von inan01 ,

Ich hab das mal oben kommentiert. Ich habe 10 GB und sie bisher über ein Smartphone freigegeben. Ist es nicht so einfach am PC selbst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community