Mein Lehrer übertreibt. Helft mir bitte?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Deutschland herrscht Schulpflicht, das mal zum ersten.

Und es ist ganz klar geregelt unter welchen Umständen ein Schüler frei bekommt.
Und unter Berücksichtigung dieser Vorschriften darf er dir durchaus verbieten zu Hause zu bleiben.
Du kannst dich natürlich von deinen Eltern entschuldigen lassen, aber ob diese Entschuldigung angenommen wird ist eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise müssen deine Eltern es erst genehmigen das du zuhause bleiben darfst und solange dein Lehrer diese Bestätigung nicht hat, darf er auch nicht sagen das du daheim bleiben darfst um zu feiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst dir frei nehmen jedoch hättest du bis einen Tag vorher einen Entschuldigungszettel abgeben müssen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von agimsalai1966
04.07.2016, 23:31

Ich darf trotztem nicht.Alle moslems mussen in musche beten und wie soll ich beten wenn ich in der schule sein muss.

0
Kommentar von sportmensch
05.07.2016, 00:12

Du verstehst mich nicjt.

1

Du muss zur Schule, solange du nicht krank bist oder aufgrund eines wichtigen Termins nicht erscheinen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ostost
04.07.2016, 23:18

Wichtige Termine wie zB. Zuckerfest oder so

0
Kommentar von TheFreakz
05.07.2016, 00:33

Das ist kein wichtiger Termin!! Da es KEIN gesetzlicher Feiertag ist bzw kein anerkannter!

2

In Deutschland herrscht Schulpflicht 

Ende aus 

Wenn die schule es erlaubt kann man vorher einen Antrag stellen zu hause zu bleiben,  ob die schule D aja sagt steht in den Sternen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir an der schule musste man eine beurlaubung beantragen das wurde dann auch immer genehmigt gibt es sowas bei euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Zuckerfest kein allgemeiner Feiertag in Deutschland ist, ist Schulpflicht. Wenn Deine Eltern eine Ausnahme beantragen, muss die Schulleitung darüber entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du MUSST in die Schule gehen! Da es kein anerkannter / gesetzlicher Feiertag ist und Schulpflicht herrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung