Frage von Aryakyliepueppi, 111

Mein Lehrer steht auf mich, was soll ich tun?

Mein Lehrer hat mir nach dem Unterricht gestanden, dass er mich unwiderstehlich findet... Jetzt zwinkert er mir immer zu wenn ich ihm begegne ... Was soll ich jetzt machen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tischfeuerwerk, 111

Da kommt der Lehrer aber in Teufels Küche. Wichtig ist hier den genauen Wortlaut (nicht, dass Du ihn missverstanden hast) einer erwachsenen Vertrauensperson mitzuteilen und dann gegebenenfalls den Vertrauenslehrer zu kontaktieren.

Du bist Schutzbefohlene des Lehrers, er macht sich mit solchen Aktionen strafbar. Selbst wenn Du volljährig bist und damit einverstanden wärest, darf ein Lehrer sich einem Schüler nicht in einer solchen Weise annähern.

Kommunikation ist alles. Rede also mit Vertrauten ganz sachlich darüber. Es sollte sich also niemand darüber aufregen, sondern einfach klar stellen, was richtig und falsch ist und danach dann entscheiden.

Kommentar von Tischfeuerwerk ,

Wichtig ist vor allem auch, heraus zu finden, wie es der Lehrer gemeint hat. Da kann man auch anrufen. Gibts bestimmt für Deine Stadt oder Dein Bundesland auch:

https://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/

Antwort
von Nilalo123, 76

Erzähl es mal Dein Eltern und dann könnt ihr dort zusammen mit der Schulleiterin sprechen. Das ist eine ernste Angelegenheit. Oder du sagst ihn erstmal das du kein Interesse hast an ihm und das er aufhören soll dir zu zu Zwinkern. Wenn das nicht aufhört gehst du zu dein Eltern und erzählst Ihnen das. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 27

Wenn dein Lehrer sich tatsächlich dazu hat hinreißen lassen dir zu sagen, das er dich unwiderstehlich findet im Sinne wie Du das verstehst, dann wäre er in der Tat ein seltenes Rindvieh unter seinen Kollegen. Derweil ich aber von einem Lehrer im Alter von ca. 50 Jahren soviel Blödheit normalerweise nicht erwarte, so gibt es für die Formulierung „ unwiderstehlich „ auch noch andere Synonyme die ganz sicher nichts damit zu tun haben, das dieser Lehrer auf dich stehen würde.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 49

Selbst wenn es so wäre, was willst du tun? So lang er Dich nicht anfasst und belästigt ist es nicht dein Problem. Aber ganz ehrlich glaube ich eher das du auf ihn stehst und dir etwas einbildest. Denn das ein Lehrer seiner Schülerin einfach so sagt das er sie unwiderstehlich findet das ist undenkbar. 

Antwort
von besseralsnix, 82

Sage ihm deine ehrliche Meinung direkt ins Gesicht! gehe auch zur Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer und zum rektor, das bringt nix es ihm nur zur sagen. Er wird dann weitermachen, wenn du es erzählst wird er zur Rechenschaft gezogen

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Aryakyliepueppi ,

Danke ich gehe morgen zum Rektor

Antwort
von giulianascal, 31

Melde es dem schulleiter & sage es deinen eltern. & je nach dem kannst du ihm wegen sexueller belästigung anzeigen, falls es schlimmer werden sollte

Antwort
von notuser1, 84

Aufwachen                    

Kommentar von nBsCyrox ,

Das wollte ich auch gerade schreiben :D

Antwort
von schwarzwaldkarl, 65

einfach zurück zwinkern und ihm sagen, dass Du auf die Deutschlehrerin stehst... ;-)

Antwort
von reblaus53, 58

Könnte es sein, dass da bei dir doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens ist?

Antwort
von Magnus2001, 66

wie alt ist denn dein lehrer überhaupt? gibt ja auch junge lehrer

Kommentar von Aryakyliepueppi ,

glaube um die 50...:O

Kommentar von Magnus2001 ,

dann würde ich einfach sagen das er eine andere ( vieleicht jemand in seinem alter) suchen soll und müsstest dann noch dazu sagen das du schon einen freund hast (egal ob es gelogen ist oder nicht

ich mein es ist ja aber nicht schlimm wenn der lehrer dich schön findet dann ist ist das doch auch was gutes und findest(wenn du noch keinen freud hast ) dann auch eine gute person in deinem alter die dich mag

p.s. bin keine person die sich in sachen liebe auskennt hab nähmlich selber meine probleme eine freundin zu bekommen

Antwort
von Twinkles, 55

Frag das mal deine Eltern...