Frage von tarikkadric, 77

Mein Lehrer mobbt mich in der Schule und er gibt mir extra schlechte mündliche Noten, obwohl diese nicht verdient sind. Was soll ich machen?

Antwort
von Ulysses2005, 11

Also, es gibt mehrere Schrite und Wege die du befolgen/beachten solltest/könntest.

*Weg 1: Gehe zum Direktor*
Schritt1: Frage in der Klasse, ob es dieses Problem mehrfach gibt.
Schritt2: Wende dich auch an den Klassensprecher, oder an die Klassensprecherin. Die sollte mitkommen.
Schritt3: Der/Die Klassensprecher/Klassensprecherin geht nun zum Rektor und spricht dieses Problem im Algemeinem an. (Also wie:,, Der Lehrer *** gibt bei einigen Schülern schlechtere Mündliche Noten...")
Schritt4: Der Rektor redet mich euch darüber. (Ob positiv oder negativ kann man davor nicht sagen)

*Weg 2: Die Eltern können helfen*
Schritt1: Gehe zu deinen Eltern und erzähle denen, was du uns erzählt hast.
Schritt2: Deine Eltern werden überprüfen, ob dies stimmt, und sie kennen ja auch deinen Charakter, und werden wohl von mehreren Eltern (z.B. bei Elternabenden) zu hören bekommen haben wie du mündlich denn so drauf bist. Das werden sie mit deiner Mündlichen Note vergleichen.
Schritt3: Wenn sie merken das unfair benotet wird, werden sie mit deinem Lehrer sprechen. (Ob er aufhört, oder weitermacht kann man da nicht sagen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, welchen Weg du auch nimmst (gehen auch beide), man weiß das Ende davor nicht so genau. Aber denk drann in Weg eins möglich viele Leute mit zum Rektor zu schleppen, dann wird der schnell merken das bei diesem Lehrer etwas faul ist! '

Eine Frage habe ich noch, in wie fern hat er dich gemobbt, nur mit der mündlichen Note?

LG Ulysses2005 :P

Antwort
von LENAHAMBURGELBE, 35

Red mit deinen  Eltern danach zum Direx, der wird dir helfen. Behalte es nur nicht für dich, sondern mache darauf aufmerksam

Antwort
von LuzifersBae, 25

erst sollte lieber deine Mutter mit deiner Lehrerin, naja etwas "härter" sprechen, wenn das nicht funktioniert sprichst du auch dein/e Direktor/in an und wenn das auch nicht funktioniert (die Lehrer halten meist zusammen wie was weiß ich was) zum Schulamt gehen. Ich weiß nicht ob das was bringen wird aber naja ..

Antwort
von nicky32paris, 29

Zuerst Eltern, dann Mitschüler fragen, ob es bei ihnen auch so ist, ggf. als Klasse oder nur der Klassensprecher zur Schulleitung, niemals alleine, da er sich Dich umso mehr negativ merkt, Klassensprecher muss mit dem Klassenlehrer darüber reden, bedenke: nur allgemein sprechen, nicht konkret auf Dich bezogen

Antwort
von 22gina11, 22

Ich würde als allererstes zu deinen Eltern gehen und besprechen was ich als nächstes macht. Keine Sorge das klärt sich schon

Antwort
von LovelyShiba, 25

Geh mit dem Direx reden. Der kann das alles regeln, oder geh zu einem Lehrer deines Vertrauens, aber komm nicht in irgendwelche Konflikte mit deinem Problemlehrer.

Antwort
von mau339, 27

Sprich mit den eltern darüber und geht dann zum rektor aber mach keine alleingänge

Antwort
von ThomasAral, 20

find raus was der lehrer gerne hat und verhalt dich genau so

Antwort
von PjotrSmeshnoy, 32

Mit ihm reden oder dich beim Klassenlehrer melden. Wenn das dein einziger Klassenlehrer ist solltest du mit einem anderen Lehrer reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten