Mein Lehrer mag grad mich und meine Freundin nicht, dabei haben wir ihm nichts getan, was sollen wir machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum besprecht ihr das nicht mit dem Lehrer? Vielleicht ist es ihm noch gar nicht aufgefallen, dass er sich euch gegenüber anders benimmt. Ein klärendes Gespräch ist immer positiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrer müssen alle Schüler gleich behandeln. Falls das nicht der Fall wäre, müsstet ihr zum Direktor gehen und das abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verena0611
16.12.2015, 16:59

Das müssen sie vielleicht, aber ganz ehrlich es gibt fast keine Lehrer, die alle Schüler gleich behandeln. Ich glaube das gibt es fast nie. Auch wenn die Lehrer es versuchen bekommen sie es meistens nicht hin

0
Kommentar von paulinaklotz
16.12.2015, 17:01

Ich kann das verstehen, es sind auch nur Menschen. Ich finde das trotzdem schade, vorallem habe ich ihm nichts getan.

0

Also grundsätzlich müssen Lehrer alle Schülerinnen und Schüler gleich behandeln. Aber sowas ist leichter gesagt als getan. Lehrer sind auch nur Menschen. Ich an eurer Stelle würde mal mit dem Lehrer darüber sprechen. Ist ein vernünftiger Pädagoge, wird er auch dementsprechend reagieren. Verhält er sich dann unangemessen, könnt ihr weiter sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?