Frage von Leafrtz, 107

Mein Lehrer ist ungerecht gegenüber mir?

Hey,

ich war gestern Krank, und da hatte meine Klasse Technik, und da es das letzte mal ist, musste die ihr Werkstück fertig machen. Aber da ich Krank war, konnte ich es ja nicht, am nächten Tag sehe ich, dass sie es benotet hat, und ich habe eine 4,5 bekommen, obwohl ich es unfair Finde. Ich meine die anderen hatten 2h mehr Zeit, und mit den 2h hätte ich locker eine 3 schaffen können. Was kann ich dagegen machen? sie ansprechen ? habe ich das recht dazu ?

Antwort
von schleudermaxe, 59

Ich fürchte nichts, denn irgendwann ist jede Fähre eben weg.

Gab es denn überhaupt eine Befreiung?

Gute Besserung.

Kommentar von Leafrtz ,

Ich habe das Recht. Die anderen hatten mehr Zeit, und wegen meiner Krankheit kann ich nichts.

Kommentar von schleudermaxe ,

Gab es denn überhaupt eine Befreiung?

Antwort
von Canteya, 42

Manche Lehrer bestehen dann darauf, dass man es zu Hause fertig macht und eben in der Schule abholt oder so ...

Antwort
von SoVain123, 65

Eigentlich schon komisch, denn eigentlich solltest du genau so viel Zeit haben wie deine Mitschüler. Du kannst es ja mal ansprechen!

Kommentar von Leafrtz ,

ja, sie ist immer komisch drauf, man bekommt einen Eintrag wenn man gähnt .

Kommentar von SoVain123 ,

Haha wie bitte?!?
Dann sprich es lieber nicht an :D

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 3

Das Recht dazu sie anzusprechen hast du natürlich.

Und am besten schlägst du ihr auch gleich vor, wann du diese beiden Stunden nacharbeitest:
Schau auf den Plan, wann du frei hast, der Technikraum aber besetzt ist, und frage den entsprechenden Lehrer, ob er ein freies Plätzchen für dich hat, sodass du während seines Unterrichts dein Werkstück beenden kannst.

Good luck!

Antwort
von CreativeBlog, 31

Guten Tag, 

der Welt ist das egal, wenn du nicht mit gehen kannst.

Natürlich ist es nicht gut wenn man krank wird, vorallem wenn man wirklich nichts dafür kann. Manche haben Glück und dürfen das nach bessern, andere wiederum nicht.

Vielleicht rede nochmal mit ihm und schilder die Lage,wenn es wirklich nachzuvollziehen ist. Das doofe ist in der Menschheit, sieht man nichts optisches (verband etc) wirst du als gesund eingestuft.

Mfg 

Kommentar von Leafrtz ,

Muss man sich das Knie brechen, das man als "Krank" angesehen wird? Also ist jemand mit Krebs kern gesund?

Kommentar von CreativeBlog ,

Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich hatte mal eine Krankheit, man sah optisch nichts . Aussage : Dir gehts doch gut, arbeite weiter.

Ich hatte einen Unfall und brach mir die Knochen: Oh man sieht das du nicht arbeiten kannst. Ruh dich aus.

Antwort
von jimpo, 2

Wie würdest Du ein unfertiges Werkstück benoten? Mit 4,5 bist Du noch gut weggekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten