Frage von groophie, 55

Mein Lehrer ist so blöd zu uns?

Es ist echt unglaublich wie es mein Deutschlehrer immer mit seinen "Witzen" übertreibt. Ganz ehrlich: ich würde ihn am liebsten vor allen bloßstellen, aber da er mir bestimmt einen Verweis geben würde (also kommt natürlich auf die Laune bzw die Härte der Ausdrucksweise an). Ich hatte ja schon viele Lehrer, aber so einen wie ihn? Das ist ja unglaublich! Konter Methoden Bitte gerne kommentieren. Danke

Antwort
von testwiegehtdas, 11

Was für Witze kommen denn von ihm? Hast du das Beispiele?

Habt ihr ihn denn schon mal darauf angesprochen? Und zwar nicht vor der ganzen Klasse, sondern einfach mal nach der Stunde in Ruhe? Wenn nicht könntest du es ja mal machen und evtl. noch ein paar andere dazu holen, denen es wie dir geht.

Vielleicht denkt er ja das wäre lustig oder cool, aber wenn es euch nicht gefällt könnt ihr ja zumindest mal das Gespräch suchen.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 13

Aus deiner Frage geht nicht hervor, was du deinem Deutschlehrer wirklich vorwirfst. Wie sehen denn seine "Witze" aus?

Kommentar von groophie ,

Es sind keine direkten Beleidigungen, das ist unser Problem. Er hat uns vor 3 Wochen oder so mal erzählt bzw sich darüber Lustig gemacht, dass eine Mutter bei der Schule angerufen hat und gemeint hat das er die Schüler beleidigt hat, aber das war halt eben indirekt...

Kommentar von adabei ,

Damit ist immer noch nicht klar, was er wirklich gesagt hat und was diese "Witze" beinhalten. Kann es sein, dass ihr einfach zu empfindlich seid und jedes Wort auf die Goldwaage legt?

Antwort
von gchgklkgg, 32

Warte auf den passenden Moment und petz ihn dann bei der schulleitung  (es gibt viele Dinge die der Lehrer nicht sagen dürfen, manche nutzen ihre Position aus)

Kommentar von groophie ,

Halt sich fest: er will auch noch Schulpsychologe werden! Bei uns gibt es voll viele bescheuerte Lehrer... also nicht nur in der Hinsicht sondern auch keine Ahnung wie ich das jetzt sagen soll...

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 21

Ich würde zum schulleiter gehen. Wir hatten auch so einen lehrer der es auch übertrieben hat

Antwort
von Blvckking77, 24

kommt drauf an was er sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community