Frage von Marvin243517, 179

Mein lehrer hat vor ein parr tagen mein wasser mit kirsch geschmack aus gekippt darf er das?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 112

Troll?

Ein Lehrer darf natürlich kein Getränk von dir einfach auskippen. Es ist schließlich dein Eigentum.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Nestron, 107

War bestimmt dein Deutschlehrer? ;)

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 58

Hallo Marvin,

wenn du das während der Stunde auf dem Tisch stehen hattest und trotz Mahnung dauernd geschlürft hast, darf er das.

Wenn du das für die Pause in einer verschlossenen Flasche in der Schultasche hattest, darf er das nicht.

Aber wenn du mal ins zweite Schuljahr kommen solltest, hast du sowieso etwas anderes zu trinken.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Nein darf er nicht. In dem fiktiven Fall den du nanntest, wäre es vom Lehrer richtig, die Flasche bis zum Ende der Stunde zu verwahren.

Wenn er ein Getränk weg schütten dürfte, dürfte er auch ein Handy zerstören. - Das geht nicht!

Antwort
von Coolnuss, 113

Nein, darf er nicht. Er darf's dir wegnehmen, fall's es im Unterricht stört aber (mit Absicht) umkippen darf er aif jeden Fall nicht.

Antwort
von jimpo, 28

Mit Absicht bestimmt nicht aber wenn, kannst Du den Lehrer verklagen mit der Begründung, mein Lehrer hat hat mein Wasser mit Kirschgeschmack gekippt.

Antwort
von RubberDuck1972, 31

Nein. Außer vielleicht bei Kirschwasser. Aber dann müsste er vorher deine Eltern fragen.

Das Vernichten von Eigentum anderer ist strafbar; auch wenn´s "nur" dein Getränk ist. - Man braucht ja Wasser.

Antwort
von tbcob, 130

Er muss dir 100€ Strafe zahlen.

Antwort
von Axdxu, 2

Wenn auf eurer schule Kirschwasser verboten ist dann ja😂 aber ich denke mal dass es an eurer schule nicht verboten ist.. also darf er es nicht.. seit denn du trinkst Energy oder so in der schule ...