Mein Lehrer hat sehr stark Mundgeruch und das nervt vor allem wen er mir etwas erklären möchte was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sorg einfach mal dafür, dass man dir nicht immer alles extra erklären muss!

Fang vielleicht mal mit einem Rechtschreibtraining an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer ein Problem so etwas anzusprechen, nicht nur in der Schule. Wenn der Lehrer nicht dein Klassenlehrer ist, dann sprich doch mal unter 4 Augen mit dem Klassenlehrer über das Problem.

Du hast allerdings auch noch ein anderes Problem: Achte auf deine Rechtschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubiduba6
01.11.2016, 17:50

Ja ich weis

0

Geh nicht zu nahe heran, mehr kannst Du nicht tun als Schüler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte berücksichtige, dass der Mundgeruch auch von einer Magenerkrankung herkommen kann, für die der Lehrer ja nichts kann.

Ob ihr/ du den Lehrer darauf ansprechen kannst, hängsdtvon der Persönlichkeit des L. ab: Einige können das nicht gut vertragen und sind vielleich beleidigt.

Besprich das Them,a it anderen Schülern, ggfs. fragt dann euer Klassensprecher den Lehrer im Namen der Klasse, ob der L. dagegen etweas machen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie nahe kommt er dir denn? So nahe? 


Gegenattacke: vor der Unterrichtsstunde eine gehörige Menge Knoblauch kauen und zurück mundgerücheln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubiduba6
01.11.2016, 17:49

Er kommt mir ziemlich nahe.

0

Leg dem Lehrer ein in Word geschribenes zettelchen auf den tisch in dem HÖFLICHST geschrieben steht was dein Problem ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fuchsi2001
01.11.2016, 18:36

viellleicht noch mitz bonbons dazu legen

0

wenn du mal z.B. wärend Pause mit ihm alleine bist  oder deine Eltern Sprechtag mit ihm haben könntet ihr ihn darauf hinweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gar nichts bei der Rechtsschreibung... Dein Lehrer hat echt Gründe dir viel zu erklären :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm ein TicTac anbieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Stunde ein Mundspray auf seinen Tisch stellen. 

Kommt  böse, ist aber der Wink mit dem Zaunpfahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?