gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein Lehrer hat mir ein brief geschickt ! kann ich sie irgentwie bei der post abholen?

gefragt von belalimbenim am 05.11.2009 um 13:32 Uhr

mein lehrer hat mir ein brief aufgrund der fehl stunden rausgeschickt er meinte heute zu mir es müsste eigentlich schon bei dir sein aber bei uns liegt nichts vor ! kann es durchaus sein das der bei der post noch ist ob ich sie da abholen kann? briefträger war heute schon da aber zum glück war da nichts mit dabei ? wie würdet ihr das machen !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

lehrer x 1.208 brief x 706

anonym
beantwortet von ProPhiL am 5. November 2009 13:33
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sag das deinen eltern bevor der Brief ankommt. Das ist die erwachsene Entscheidung.. steh zu deinem scheíss

anonym
beantwortet von kampione91 am 5. November 2009 13:34
2x

Der Brief ist mit Sicherheit an deine Eltern adressiert. Es gibt in Deutschland das Briefgeheimnis, d.h.: Vergiss den Gedanken!

anonym
beantwortet von anjanni am 5. November 2009 13:33
2x

Und da hast Du heute gleich geschwänzt, um den Brief vor Deinen Eltern abzufangen?

Bestimmt ist der Brief noch unterwegs. Der kommt schon noch! Beichte Deinen Eltern - damit sie vorbereitet sind. Streß mit ihnen bekommst Du nämlich eh.

electrolady
beantwortet von electrolady am 5. November 2009 13:36
1x

Dumm gelaufen... Schule ist sowas von WICHTIG!!!

anonym
beantwortet von Narinta am 5. November 2009 13:35
1x

Ein Brief von deinem Lehrer hat ja einen grund. Du solltest dazu stehen, und ihn nicht verstecken oder abfangen. Stell dir vor es kommt raus, durch ein gespräch oder Elternabend. Dann ist erst recht stress angesagt. Steh dazu, entschuldige dich wenn notwenig. Ich weiss das ist schwer, aber da musst du jetzt durch.

anonym
beantwortet von wildflower am 5. November 2009 13:34
1x

willst du den etwa vor deinen eltern verheimlichen? laß es,das bedeutet garantiert noch mehr streß wenn das raus kommt. stattdessen solltest du ihnen die wahrheit sagen. sag auch das du einsiehst das das blöd war und es nicht mehr vorkommt.

Kommentar von anjanni am 5. November 2009 13:37

...falls er/sie das denn einsieht...

merci27
beantwortet von merci27 am 5. November 2009 13:33
1x

abwarten bis dass Donnerwetter der Eltern kommt. Wenn man nicht in die Schule geht, kann man auch nichts lernen. Darauf kannst du nicht Stolz sein.

Stoccarda
beantwortet von Stoccarda am 8. November 2009 00:24
0x

Ich gehe mal davon aus, dass du minderjährig bist und dass der Brief daher an deine Eltern geht. Wenn deine Eltern nicht auf den Brief reagieren, dann wird er sie vorladen und zu einem Elterngespräch bitten... sollten sie dazu auch nicht auftauchen wird er bei ihnen anrufen. Lass es also. Du bekommst schon genug Ärger, wenn das mit dem Schwänzen rauskommt. Dann kannst du dir den Stress, den du bekommst sollte rauskommen, dass du einen Brief und eine Vorladung hast verschwinden lassen echt sparen... Geh einfach in die Schule da kommt man nicht drum rum und bist du erst mal raus, dann wünschst du dir diese 'Einfachheit' die du in der Schule hattest echt noch zurück. Auch wenn du es net glauben magst es gibt doch einiges, dass dir die Schule bringet. Nicht nur Rechtschreibung...

anonym
beantwortet von noname84 am 5. November 2009 13:37
0x

Also der Brief ist doch bestimmt an deine Eltern adressiert solltest du ihn in irgend einer Form öffnen ist das eine Straftat (Briefgeheimnis) Denke mal wenn du ihn verschwinden lässt bleibt das auch nicht ohne Konsequenzen also lass es am besten rede mit deinen Eltern bevor der brief kommt und sie werden sicher deutlich ruhiger reagieren als wenn du nochmal scheiße baust und das ganze dann auffliegt denn auffliegen wird es ganz sicher

luxi09
beantwortet von luxi09 am 5. November 2009 13:36
0x

Wenn Deine Eltern nicht auf den Brief reagieren , kommt ein blauer Brief und dann wird das jugendamt eingeschaltet. Außerdem musst du auch damit rechnen, dass dein Lehrer mal vor der Tür steht. Also immer brav zur schule gehen!

PonChiK
beantwortet von PonChiK am 5. November 2009 13:35
0x

du musst morgen aufpassen , vllt ist er da schon da . hoff eigetlich das der brief verloren gegangen ist . Oder vllt haben deine eltern ihn schon

sam820228
beantwortet von sam820228 am 5. November 2009 13:35
0x

OH das kenn ich, alarmstufe ROT. ich hab immer zugesehen zeitig daheim zu sein um die post für meine eltern rein zu holen. viel glück

anonym
beantwortet von Purzeltraum am 5. November 2009 13:35
0x

dann kommt er bestimmt morgen,du musst ihn abfangen,auch wenn ich nicht glaube, dass du das schaffst!stell dir mal vor deine eltern erwischen dich,stell dich lieber die werden dich schon nicht nieder schlagen!!!VIEL GLÜCK

meistereder
beantwortet von meistereder am 5. November 2009 13:34
0x

Geht der Brief an Dich oder Deine Eltern?? Vermute letzteres. Dann Finger weg. Sonst gibt's nachher noch VIEL MEHR Ärger.

anonym
beantwortet von wissen78 am 5. November 2009 13:34
0x

den kannst du wahrscheinlich nicht bei der post abholen. kannst den briefträger höchstens an der haustür höflich fragen

anonym
beantwortet von RealSausi am 5. November 2009 13:33
0x

Ich würde häufiger zur Schule gehen, damit anderen Menschen dieser Müll an Kleinschreibung und mangelnden Satzzeichen fürderhin erspart bleibt.

anonym
beantwortet von shreg84 am 5. November 2009 13:33
0x

Du kannst den Brief nicht vorher abfangen. Musst halt jeden Tag am Briefkasten der erste sein!! :-)

MrBlueDaBe
beantwortet von MrBlueDaBe am 5. November 2009 13:33
0x

der Fall is klar: nicht versagen, Postmann fragen... übrigens, meine Lehrerin hat mal zu mir gesagt: "Du bekommst gleich den Gürtel"

frastaft
beantwortet von frastaft am 5. November 2009 13:33
0x

abwarten, dann kommt er halt morgen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hab mal ne frage mir hat jemand einen link geschickt ich drauf..

dhl..rote karte

Nachnahme-Paket an die Poststelle schicken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.