Frage von TheDeaddattle, 42

Mein Lehrer hat mir mein Heft aus dem letzten Schuljahr abgenommen mit der Begründung, dass ich es nicht mehr brauche. Darf er das machen?

Mein Lehrer hat mein Heft aus meinem letzten schuljahr mir abgenommen mit der Begründung,dass ich es ja nichtmehr brauche. Ich bin damit nicht einverstanden... Darf er das machen obwohl ich der Eigentümer bin oder ist das Diebstahl?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TheDeaddattle,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von blackforestlady, 29

Du musst die Klasse wiederholen, aus diesem Grund hat er das Heft einkassiert. Du sollst es richtig lernen und nicht immer wieder in das alte Heft abschauen. Wenn man schon eine Frage stellt, dann sollte man auch alles an Informationen erwähnen.

Kommentar von TheDeaddattle ,

das war ja nicht meine frage ich wollte ja wissen ob er dass denn darf...

Antwort
von fhuzwaeuiRR, 42

Ich glaube er darf das aber wenn mit Begründung und nicht mit der Begründung das man es nicht mehr brauch

Antwort
von Arkesilaos, 13

Du hast das Heft gekauft, also ist es Dein Eigentum, ganz einfach. Er kann sich eine kopie davon machen der Lehrer.

Antwort
von Pro123, 39

auf jeden fall diebstahl aber du musst wissen ob du dich deswegen mit deinem lehrer anlegen willst..(noten und so) manche nutzen einfach ihre macht aus

Antwort
von RKuchenbuch, 16

Wenn es denn so war, dann kannst du es zurückfordern. Die Wegnahme ist so nicht begründet.

Antwort
von Comment0815, 34

Mit welcher Begründung hat er dir das denn abgenommen? Das kommt mir komisch vor. Und seine Begründung ist auch Quatsch...

Kommentar von TheDeaddattle ,

Ich musste die Klasse aufgrund langer Fehlzeit wiederholen und der Lehrer nimmt denselben Stoff wie im letzten Jahr jetzt meint er ich würde kein neues heft führen obwohl ich dies tue und ihm auch gesagt habe.

Kommentar von Comment0815 ,

Sag ihm einfach, du willst es wiederhaben. Er kann ja eine Markierung auf dein altes Heft machen, damit er sieht, dass du ein neues anfängst, wenn er so viel Wert darauf legt.

Aber wie Pro123 schon sagt. Übertreibs nicht. Wenn er nicht drauf eingeht verzichte einfach auf dein Recht. Leg dich nicht mit ihm an, ohne guten Grund. Immerhin macht er deine Note; also stell dich gut mit ihm.

Antwort
von Neelska, 23

Eigentlich nicht. Aus welchem Grund vor allem ... Wenn du das nicht möchtest dann sag ihm das. Er hat da kein Recht zu.

Antwort
von TheJerror, 21

Ja ist es frage ob du es zurück bekommst wenn nicht gehe zur Schulleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten