Frage von Lucycat123, 61

Mein Lehrer gibt mir dauernd strafaufgaben?

Das Thema lautet wieso nehme ich meinen Lehrer nicht ernst

Er wird von der ganzen Klasse nicht ernst genommen weil ihm immer Alls egal ist und wenn es ihm einmal zu viel is kriegt er einen Anfall

Antwort
von Mignon5, 26

Dein Lehrer wird dir die Strafarbeiten nicht grundlos aufgeben. Leider verschweigst du uns die Gründe. Hinterfrage dich selbstkritisch, was DU falsch machst und wie du Strafarbeiten durch eine Veränderung deines Verhaltens in Zukunft vermeiden kannst.

Antwort
von Kuhlmann26, 19

Du musst doch die Strafaufgaben nicht machen. Was der Lehrer will und was Du tust, sind zwei verschiedene Dinge.

Gruß Matti

Kommentar von Mignon5 ,

Was bringt es, ständig einen Keil zwischen Lehrer und Schüler zu treiben? Schüler wie Lehrer haben Rechte und Pflichten. Leider wird häufig übersehen, dass Schüler nur ihre Rechte geltend machen wollen und ihre Pflichten völlig vergessen!

Von Strafarbeiten, die (fast) niemals grundlos vergeben werden, ist noch kein Kind gestorben. Das Leben geht weiter. Warum also sollte man Kinder dazu animieren, sich jeglicher Disziplin zu widersetzen?

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Nun, der Lehrer sucht sich seine Pflichten aus. Die so genannten Pflichten, die dem Schüler auferlegt werden, sind nicht anderes als Zwänge. Er MUSS in die Schule. Er MUSS im Unterricht sitzen, Er MUSS sich das Gequatsche des Lehrers anhören. Er MUSS tun, was dieser sagt. Ich halte es für die normalste Sache der Welt, sich gegen diesen Irrsinn zu wehren.

Würde man das Lernen wieder vom Kopf auf die Füße stellen, gäbe es keine widerstreitenden Interessen zwischen Lernenden und Lehrenden. Der Lernende stellte die Fragen und der Lehrende würde antworten, wenn er darum gebeten wird. Ein möglicher Streit wäre einer um die Sache und keiner um mangelnde Disziplin.

Antwort
von NetteHilfe, 46

So einen Lehrer habe ich auch. Jeder redet und ich bekomme Ärger. Aber wir haben mal in Religion durchgenommen, dass man Strafaufgaben eigentlich nicht aufgeben darf. Wenn dann Zusatzaufgaben, und selbst die nur selten.

Antwort
von Rendric, 20

Dann weißt du ja schon, was du in deinem Text schreiben kannst ;-)

Antwort
von Himbeere1978, 15

wenn sich die Klasse wie ein einziger Sauhaufen aufführt, schreibst ja selber, dass ihr ihn nicht ernst nehmt...

schade, was soll aus euch eigentlich mal werden ????

Antwort
von HappyGamer2207, 22

Habt ihr/du es eventuell verdient ?

Kommentar von Lucycat123 ,

Nein

Kommentar von Chogath ,

Um was für eine Art Strafstbeit handelt es sich und in welchem Bundesland gehst du zur Schule?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten