Frage von BenjaminA89, 120

mein lebensunterhalt ist noch nicht von der arge drauf woran leigt das sollte doch heute schon drauf sein da morgen keine banken buchen?

Antwort
von wfwbinder, 55

Bevor Du in Depressionen verfällst, die Banken haben 3-6 Verarbeitungsläufe pro Tag. Der erste ist meist um ca. 8:00 abgeschlossen, der letzte häufig erst um 20:00.

Den gesetzlichen Bestimmungen für die Arge/das Jobcenter ist genüge getan, wenn Du morgen über das Geld verfügen kannst. Also auch wenn es heute erst mit dem letzten Buchungslauf ankommt, ist es pünktlich.

Davon abgesehen, die Computer der Banken arbeiten auch in den Nächten, vor und nach einem Arbeitsfreien Tag.  Es kann also auch, wenn die Bankangestellten sagen "wir buchen Silvester nicht," sein, dass es erst morgen auf dem Konto erscheint.

Kommentar von BenjaminA89 ,

denke gerade das es an mein konto liegt hab aber keine mitteilung bekommen

Bin schon depressiv komme nicht zu ruhe da ich auch auf anderes geld auch warte und auch nicht drauf es ist wurde montag online überweisen

Antwort
von Jewi14, 57

Abwarten, es kann heute noch kommen. Es ist nicht mal 9 Uhr. Morgen kann es auch kommen, glaube ich aber weniger. Viele Banken buchen morgen nicht mehr oder nur noch bis vormittags, da Jahresabschluss.

meine ich ja es ja nichts drauf normalle weise es um 7 bei mir drauf immer 

Weil ein reund hatte mir montag auch geld überweisen und es auch noch nicht drauf

Kommentar von Jewi14 ,

Ich weiß, hast du geschrieben. Aber eben durch die Feiertage und den Jahresabschluss kann es nun mal sein, dass es Abweichungen von dem üblichen gibt.

also werd es kommen hast du schon dein gehalt drauf

Kommentar von Jewi14 ,

Mein Gehalt ist gerade gekommen, meine Bank bucht immer pünktlich um 09:00 Uhr. Nur Gehalt ist nicht gleich Arbeitslosengeld.

meinste ich soll mal mit meiner bank sprechen ob es an mein konto liegt

Kommentar von Jewi14 ,

Dürfte sinnlos sein. Es liegt nicht an deinem Konto. Warte den Vormittag ab und dann kannst du immer noch Kontakt aufnehmen mit der Bank. Wenn es dich so sehr beunruhigt, kannst du natürlich bei der ARGE nachfragen, ob es da Probleme gab.

Bin echt gerade auf 180 und verweifelt woran es liegt

hab ich schon das geld ist raus meinen die und sollte auf dem konto sein

guck mal du hast doch auch dein geld schon bekommen ich warte auch auf anderes geld seit montag auch nichts drauf ich denke jetzt schon das muss an mein konto liegen

die bank arbeitet gerade mit hochdruck gerade dran

Antwort
von Virginia47, 37

Mein Gehalt ist schon drauf. Also wird heute gebucht. 

Aber bei mir ist nichts drauf von der arge

das müsste ja schon morgens drauf sein ich bin schon auf 180 ich warte ja auch auf anderes geld von freund der hat montag online überweisen auch nichts drauf langsam drehe ich ducrh und denke es liegt an mein konto aber hab ja keine mitteilung meiner bank bekommen was meinst du was ich tun dann muss ja auch heute drauf sein wenn du schon dein geld hast

Antwort
von TheAllisons, 90

Die Banken buchen morgen auch, es ist morgen ein normaler Arbeitstag

mir wurde gesagt morgen buchen keine banken

Antwort
von MancheAntwort, 59

natürlich wird auch morgen gebucht.....

meine bank bucht nicht meint die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community