Frage von tilofranzen, 118

Mein Lebenstraum ist es später in England zu leben. Welche Konsequenzen hätte der Brexit auf mein Studium, meine Wohnsituation und meine Jobsituation?

Antwort
von macqueline, 86

Für dich hätte der Brexit keine nennenswerten Konsequenzen. Ich habe in England vor und nach EU gelebt, da gab es keinen Unterschied.

Kommentar von netsinger ,

So ein Unsinn. Kein Mensch weiß, was auf einen eventuelle Brexit folgt. Sicherlich wird zumindest eine Aufenthalts-, eine Studien- und eine Arbeitsgenehmigung erforderlich, die es nicht so einfach geben wird.

Antwort
von soissesPDF, 50

Keine, Brexit oder nicht es ändert sich nichts.
Großbritannien ist Mitglied im EWR https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Die EU wird es jetzt fürchtlich eilige haben zurückzurudern, bevor denen die Völker auseinanderlaufen.

Antwort
von netsinger, 69

Wenn das UK austritt, dann brauchst wirst Du wahrscheinlich eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen müssen, zu der Du ein Einkommen nachweisen mußt. Ob Du dann noch einen Student Loan für die jährlich anfallenden £9,000 Studiengebühren und die überteuerten Zimmer bekommst weiß keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community