Frage von conny2201, 37

Mein Lebenspartner möchte meine Erwachsenen Kinder gerne Adoptieren.Alle volljährig seit 18 jahren keinen kontakt zum Erzeuger wir sind nicht verheiratet?

Mein Lebenspartner möchte meine Erwachsenen Kinder gerne Adoptieren.Alle volljährig seit 18 jahren keinen kontakt zum Erzeuger wir sind nicht verheiratet? Was müssen wir alles beachten und geht das überhaubt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 15

Da müsst ihr überhaupt nichts beachten- insofern Lebenspartner und Kinder das wollen. Mit Errechen der Volljährigkeit ist KEINE Zustimmung des leiblichen Vaters mehr erforderlich- geht also alles ganz problemlos.

Antwort
von Barolo88, 13

gibt es irgendeinen Grund dafür ,  ihr seid ja  nicht mal verheiratet, warum sollte er denn das tun?   warum sollten die Kinder das wollen ?

Kommentar von conny2201 ,

Der Grund dafür ,sind die Kinder selbst. Mein Partner und ich leben seid 18 Jahren zusammen . Er hat die Kinder mit alle Pflichten und Freuden übernommen . Jetzt haben die Kinder den Wunsch geäussert , dass sie von ihm Adoptiert werden möchten . Sie möchten für ihn im Alter da sein ,wenn es mal sein muss undso auch ihre liebe zu ihm zeigen.Dazu müssen wir nicht unbedingt verheiratet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten