ich suche eine Antwort bitte bitte bitte
Ich denk schon ein Paar Wochen drüber nach
LG Silmeria

das leben ist eine üble unangenehme aufgabe die jeder zu bewältigen hat... versuche es so zu leben das es dir gut geht... das ist die aufgabe

der sinn ist, dass du dir den kopf über den sinn zerbrichst

Der Sinn des Lebens ist es, zu LEBEN. Und wenns geht, anderen Menschen zu helfen.

der weg ist das ziel... ich mach mir über den sinn meines lebens keine gedanken. ich möchte nur nicht als alte frau irgendwo einsam sitzen und wenn ich zurückdenke ein eintöniges leben vorfinden.
es gibt andere die denken nie darüber nach,wie aus einigen antworten ersichtlich, andere brauchen jahre dafür.auf jeden fall ist es schon mal gut das du darüber nachdenkst.das ist schon mal die saat..natürlich hat dein leben einen sinn ,hast du je daran gezeifelt. es gibt halt nicht alles fix fertig aus dem regal, vertrau deiner intuition, manchmal braucht es zeit um lösungen zu finden, und um klarheit zu bekommen.lg

Hallo Silmeria, du bist ein ganz besonderer Mensch mit ganz besonderen Gaben. ( Niemand kann etwas genauso tun wie du, niemand lächelt wie du, niemand hat die Erfahrungen, die du hast, ....) Du lebst unter anderen Menschen, die ebenfalls ganz besonders sind und spezielle Fähigkeiten haben.
Entwickle deine Fähigkeiten, bringe sie ein zu deiner Freude und zum Nutzen der Mitmenschen. Sei bereit von anderen zu lernen. Werde als Mensch reif und hinterlasse gangbare Spuren für andere. So wirst du den Sinn deines Lebens finden. Ich wünsche dir alles Gute dazu.

Wenn du 12 bist, wie man aus deinem nick erkennen könnte, dann darfst du deinem Leben selbst einen Sinn geben. Schau was du kannst, was du gern tust, welche Dinge dir gefallen, was dir ein wichtiges Anliegen ist - und beschäftige dich damit. Verschreibe dich einer Aufgabe! Wenn sich die Dinge irgendwann ändern sollten, kannst du auch den Sinn deines Lebens umdeuten und ändern!
In deinem Alter geht es zunächst mal noch darum, sich selbst - möglichst ganzheitlich - zu entwickeln. Ein anderer Aspekt kommt hinzu, wenn es darum geht, welche universitäre oder berufliche Ausbildung, welchen Beruf, strebst du an.
Und irgendwann fühlst du dich möglicherweise zu spirituellen Ideen hingezogen. Fühlst dich vielleicht von Gott gerufen oder berufen. Dann stehst du - wahrscheinlich - noch einmal vor der Frage nach dem Sinn des Lebens auf dieser - höheren - Ebene...
Das Orakel von Delphi ermunterte die Menschen mit seinem Motto "Erkenne dich selbst". Finde heraus, was du - in deiner tieferen Wirklichkeit - bist. Bleibe neugierig und aufgeschlossen für weitergehende Erkenntnisse. Immer wenn du eine Tür geöffnet hast, kommt dahinter eine weitere...
LiloB am 6. November 2009 19:51 Was für eine wundervolle Antwort. Auch, wenn ein so junger Mensch sie heute vielleicht nicht ganz verstehen kann. Vielleicht aber doch - auf jeden Fall Danke dafür!

Ich kenne den Sinn meines Lebens! Tut mir leid für Dich, wenn Du den Sinn Deines Lebens nicht erkennst!
Flarestar am 1. November 2009 01:38 Sagte "Angelina Jolie". XD

Du lebst deine Prüfung. Du musst bestehen bevor du aufsteigen kannst.
Der Sinn deines Lebens ist nicht vorhanden, niemand kommt und gibt dir einen.
Du musst Dir selbst einen selber geben, aber versuch nicht über Kinder einen Sinn zu finden. Wenn du so nicht weißt was du mit deinem Leben anfangen sollst, dann werden Kinder dich nicht und du sie nicht glücklich machen.
Denk nicht dran, es kommt meist von selbst.

Genieße dein Leben. Denn Sinn erkennst du, wenn du was tust und dich nicht hängen läßt.
Der Sinn des Lebens, habe ich mich auch schon sehr oft gefragt, warum muss das Leben so oft ungerecht sein. Du musst das Leben als "Geschenk Gottes" ansehen und das bestmögliche daraus machen, obwohl du mit deinen Nerven am Ende bist. Ich spreche aus eigener Erfahrung, zu einem Zeitpunkt in deinem weiteren leben wirst du sehen, warum habe ich damals nur so gedacht...
hoffe du machst was draus
schau mal hier gibt es vorträge darüber http://www.diewahrereligion.de/

LEBENSSINN lernen,glücklich zu werden.was ist glücklich sein? man selbst zu sein.was ist selbst? das,von dem du dich entfernt hast: Gott,die pure energie,weder schaff- noch zerstörbar,also ewig. wie kommt man da hin?:man braucht viele leben,in die man geht mit einem lebensplan,der das enthält,was man meint,das es einen glücklich macht. SELBSTBEWUSSTER WERDEN_ sieh in dich hinein,hör in dich hinein.was passiert da?bemühe dich,nicht zu denken.relaxe.aus dieser ruhe entwickelst du dein leben.diese ruhe bist DU.in dir ist ein frieden,eine schönheit ohne maß.das ist dein SELBST.dann bist du wahrhaft SELBST-BEWUSST. ein langer weg - gebe ich zu. wir alle gehen ihn.egal wie lange er dauert-wir kommen alle an.ist unsere bestimmung,glücklich zu werden.und das ständig.denk nicht daran,wie lange es noch dauert.zeit spielt keine rolle
Tu Dinge, die Dir Spass machen, aber ohne Dich von ihnen vereinnahmen zu lassen. Der Sinn ist in Dir, nicht außerhalb von Dir. Wenn Du dir darüber Gedanken machst, bist Du schon auf dem richtigen Weg. Innehalten, betrachten und aufhören zu bewerten sind mögliche Wege dorthin. Das Leben entschleunigen. Manchmal ist weniger mehr. Also das, was Du tust, mit voller Aufmerksamkeit tun und nicht mit dem Kopf schon woanders zu sein. In diese Richtung gehts für mich auf der Suche nach dem Sinn.
üble....unangenehme Aufgabe??? Äh...was ist denn das für ein Blödsinn. So kann nur jemand denken, der absolut unzufrieden ist im Leben und es zu nichts gebracht hat. Das Leben ist bestimmt kein " Zuckerschlecken" , aber es als unangenehm und übel zu bezeichnen ist sehr übertrieben. Das Leben ist ein Geschenk, manche vergessen das auspacken!!
das leben ist eine üble und unangenehme aufgabe ... wenn du die aufgabe meisterst dann hast du ein schönes zufriedenstellendes leben... es ist eine sehr schwere aufgabe an denen viele scheitern ... und versagen wird manchmal hart bestraft ....
Von vorne herein zu sagen, dass das Leben eine unangenehme, üble Aufgabe ist, ist übertrieben. Man kann nur etwas meistern wenn man dem Leben allgemein (trotz Tiefen) positiv gegenüber steht.Eine Aufgabe ist nichts unangenehmes, kann aber unangenehmes mit sich bringen.Das war zu allgemein ausgedrückt.Lieben Gruß
@ MRmaniac:
ALLES hängt daran, wie ich mein Leben und alles, was dazugehört, bewerte. Bewerte ich es negativ, dann habe ich möglicherweise ein "Scheißleben" und habe vllt. den Eindruck, ich lebe in der "Hölle".
Bewerte ich aber auch Probleme / Schwierigkeiten positiv (weil ich daran lernen und als Persönlichkeit wachsen kann), dann darf ich mich z.B. einen "bedingungslos glücklichen" Menschen nennen und habe den Eindruck, im lebe im "Paradies". Du hast die Wahl!
heureka .. dem kann ich absolut nicht zustimmen