Frage von MeerjungfrauXx, 9

Mein Leben umkrempeln?

Hallo Leute, heute geht es in der Frage um eine Charaktereigenschaft von mir, meine Sensibilität. Ab der 3 Klasse kam ich auf eine Lernförderschule und war da 7 Jahre. Leider war diese Zeit nicht schön für mich da ich ein sehr sensibeles Wesen bin. Kurze Antwort: Mobbing war auf der Schule groß geschrieben. Ich wurde von allen möglichen Leuten gemobbt und das Tag für Tag. Die 7 Jahre waren die schlimmsten meines Lebens. Es hat mich sehr geprägt und heute hab ich immer noch manchmal Angst raus in die weite Welt zu gehen. Durch eine erfolgreiche Therapie geht es mir schon besser aber es ist immer noch in mir drin und meine Sensibilität ist durch diese Erfahrungen noch weiter gestiegen. Habt ihr paar Tipps wie man sich nicht alles zu Herzen nimmt und doch gut durchs Leben kommt? Danke....

Antwort
von Windlicht2015, 9

Dein Selbstbewusstsein stärken!!!!
Denke daran, du bist auch JEMAND und keiner hat das Recht auf dir und deinen Gefühlen herumzutrampeln!

http://de.m.wikihow.com/Kein-Mobbing-Opfer-mehr-sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten