Frage von fohxy, 73

Mein Leben scheint perfekt aber es ist lamgweilig?

Hallo Von außen scheint mein Leben perfekt zu sein.Ich mache mein Abitur bin gut in der Schule habe Freunde und verstehe mich mit jedem gut.Aber in Wirklichkeit mag ich mein Leben nicht wirklich.Ich versuche immer alles sehr gut und richtig zu machen ,damit ich später nichts bereue.Ich habe auch nicht die Möglichkeit mal das Leben ,,zu genießen"weil meine Freunde (Umfeld)alle genauso sind.Wenn ich älter werde habe ich keine lustige(dumm) Erinnerung die ich meinen Enkeln oder Kindern erzählen kann.Ich erlebe nicht viel und obwohl ich nichts bereue finde ich es sehr schade.Was kann ich denn machen? Ich habe das Gefühl ich verschwende meine Jugend 17 w

Antwort
von pingu72, 27

Perfekt ist langweilig... Aber glaube ja nicht dass es so bleibt! Es wird noch einiges schief gehen, dir werden peinliche Sachen passieren, du wirst auch mal Pech haben. Außerdem werden Familie, Freunde, Kollegen, Chefs, Partner usw für einige Erlebnisse sorgen (positiv wie negativ). Und das Schöne daran: es passiert auch ohne dass DU etwas dafür tun musst! Du bist noch jung, lass dich also überraschen ;)

Antwort
von Sonnenstern811, 43

Es läuft alles also zu glatt. Eigentlich solltest du froh darüber sein. Viele würden liebend gerne mit dir tauschen. Aber verstehen kann ich dich schon.

Vielleicht verliebst du dich demnächst, was ganz neue Eindrücke und Erlebnisse für dich bringen kann.

Kommentar von fohxy ,

das stimmt.Alles läuft glatt alles ist perfekt ,aber ich war noch nie verliebt und ein Mann oder Junge würde diese Lücke füllen :) Aber ich schätze das hat noch seine Zeit.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Sicher. Nur da nichts übereilen. Anderen Rat weiß ich nun aber auch nicht mehr.

Schade, ich hätte dir gerne ein paar Erlebnisse aus meinem Leben abgegeben. Als Säugling alliierte Bomben im Berliner Keller, wegen der ständigen Luftangriffe Übersiedlung nach Schlesien in die Heimat meiner Eltern, 1945 Vertreibung der Eltern aus Schlesien. Im Nachkriegs-Berlin nichts auf dem Teller, kalte Bude, Sowjet Blockade West Berlins. Positiv: Das Mietshaus der Großeltern stand noch. 3 Jahre zu fünft in einer Zweizimmerwohnung, natürlich ohne Bad, aber toll: mit Innentoilette, war nicht selbsverständlich. Naja, alles Spätere war dann eher normal. Na, möchtest du gerne tauschen?

Kommentar von fohxy ,

auch dein Leben ist individuell und auf seine Art schön.Man hat halt gute und schlechte,traurige und schöne Sachen zum erzählen .So ist das Leben halt

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Haha, ich klage auch nicht. Wünsche es dir aber auch nicht. Zu viel Gutes ist im Leben halt auch nicht immer das Richtige.

Kommentar von fohxy ,

das stimmt gerade das finde ich ja seltsam

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Lass dich von der Zukunft überraschen. Ich wünsche dir ehrlich, dass du dich niemals nach deinem jetzigen Leben zurücksehnen wirst. Leider merkt man manchmal erst, wie wertvoll alles Bisherige im Leben war, wenn sich etwas zum Negativen ändert.

Kommentar von fohxy ,

Danke :) gleichfalls

Antwort
von HagritSeinSohn, 13

Mach einfach mal sche*** du bist jung und du willst deinen kindern später mal coole dinge erzählen die du erlebt hast ;)

Antwort
von AnimaLicens, 27

Das schlimmste was du tun kannst!!!! Du solltest raus gehen und fehler machen mache sachen die du bereuhst, lebe dich aus und wenn es sein muss halt alleine. Was bringt es dir dieses ekelhafte bild zu entsprechen das die geselschaft dir vorgibt nur um ein weiteres zahnrad zu werdden das arbeitet bis es kaputt ist und dan weggeschmissen wird als hätte es nie träume gehapt. Sowas macht mich sehr traurig weil du nicht das machst was du willst sondern das was andere von dir wollen und das ist der beste weg in die depression und burnout. Mein tipp mache dinge die dir angst machen propiere neues aus mache fehler und lerne daraus. Das leben ist einfach viel zu kurz für sowas, was nicht heist das du in der schule nachlassen sollst auser du willst es, aber tue es nicht es heisst einfach nur tue das was du willst nicht das was die geselschaft die vorschreibt...die regierung ist wie gift für deine persönlichkeit.

Peace

Kommentar von fohxy ,

Ich gebe dir vollkommen Recht,aber was kann man schon machen wenn die Freunde auch vernünftig sind? Wenn ich etwas falsches mache werde ich unglücklich und das ist mein Problem.Ich bin nie glücklich egal ob ich alles richtig mache oder ob ich versuche zu genießen und auszunutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten