Frage von lu3004, 42

Mein Leben macht mir nur noch Probleme. Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt, Ich bin in ein Mädchen, 14, verliebt, allerdings hat sie seit kurzem einen Freund und das macht mich total fertig. Daheim werde ich nur benutzt und meine jüngere Schwester beleidigt nur und meine Eltern unternehmen nichts dagegen. In der Schule läuft es auch alles andere als gut. Ich kann nicht mehr richtig abschalten, nicht entspannen und ich kann auch keine klaren Gedanken fassen. Ich habe Schlafstörungen und mache mir auch oft selbst Vorwürfe, weil ich nämlich mal ein anderes Mädchen, welches mal in mich verliebt war, psychisch sehr verletzt habe. Sie hat das schon vergessen aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich bin auch, schon wieder, sehr depressiv und denke oft darüber nach mir das Leben zu nehmen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. ;(

Könnt ihr mir helfen???

Antwort
von kuchenschachtel, 12

Hey, das Mädchen, dass du verletzt hast, kommt klar. Es geht ihr gut. Ich (15/w) hab einen Kumpel, der mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Er hat sich davor geritzt, weil er sie nicht verletzen wollte. Es war aber das richtige, Schluss zu machen (er hat sie einfach nicht geliebt) und es hilft dem anderen auch nicht, sich selbst zu verletzen.

Damit will ich sagen: Das ist Vergangenheit. Auch, wenn du vielleicht falsch gehandelt und sie verletzt hat, ist das jetzt egal. Du bist ein guter Mensch, das wichtigste bei Fehlern ist, sie sich selbst einzugestehen. Das hast du, es ist vorbei und sie betrifft das nicht mehr, sie ist nicht mehr verletzt. Dich sollte es auch nicht mehr interessieren, sei einfach vorsichtiger und leb weiter!

Das Mädchen, auf das du stehst/ in das du verliebt bist...
Damit musst du klar kommen. Frei dich doch für sie, sie hat jetzt eine Beziehung die sie bestimmt glücklich macht :)

Bei deiner Schwester kannst du ihr doch einfach sagen, sie soll aufhören (die alt ist sie...?)

Und überleg mal, wie schlecht es anderen Menschen geht... Du hast im Vergleich dazu und auch so ein super Leben. Denk mal, wie klein du bist, diese Welt, und wie riesig das ganze Universum ist.

Selbstmord ist übrigens einfach nur dumm und bescheuert. Hast du schonmal an die anderen gedacht?! Wie sie sich fühlen, wenn DU Selbstmord begehst? Denk doch an die Menschen, die dich lieben... Die machen sich den Rest ihres Lebens Vorwürfe... Und es hilft keinem, wenn du dich umbringst.

Wenn du über das alles oder über egal was reden möchtest, bin ich für dich da. Es gibt bestimmt auch noch genug andere Leute hier im Internet, falls du mit jemandem darüber sprechen willst.

LG kuchenschachtel
F*ck dich, du verletzt andere nur noch mehr, indem du dich selbst verletzt... (Ich musste selber einige Versprechen abgeben, die mit sowas zu tun haben...)

Antwort
von einfachichseinn, 9

Falls du wirklich Depressionen hast, solltest du zum Arzt gehen und dich therapieren lassen.

Ansonsten nennt sich deine Problemlage Pubertät mit Liebeskummer. Das Ost vollkommen normal.

Antwort
von CatchTheRainbow, 16

Hey, mir geht's nicht unähnlich. Bin total in ein Mädchen verliebt, das nichts von mir will. Die Schule ist extrem anstrengend und ich versteh nichts mehr. Ich bin auch ziemlich fertig von dem ganzen Mist. Aber Kopf hoch, es wird nicht immer so weiter gehen. :)

Antwort
von Virginia47, 6

Du machst dir viel zu viele Gedanken um Sachen, die es nicht wert sind. Ist aber in deinem Alter nahezu normal. 

Das Mädchen, das du verletzt hast, kommt ganz gut klar. Also solltest du dir deswegen keine Gedanken mehr machen. Sie hat es sicher schon vergessen - zumindest verarbeitet. Das solltest du auch. 

Dass du zu Hause nicht glücklich bist, liegt sicher auch daran, dass du einen zu ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast. Du willst Harmonie - die bekommst du nicht. Ignoriere deine Schwester, so gut es geht. 

Und dass dein Schwarm einen Freund hat, ist nun mal der Lauf der Welt. Verabschiede dich davon, weiter von ihr zu schwärmen. Halte die Augen offen für was Neues. 

Antwort
von Anniwelsch, 14

Lass sie glücklich sein lass sie gehn.du kannst auch andre Mädels haben / kriegen du muss es nur wollen 😑

Lenke dich ab 

Kommentar von lu3004 ,

Ich versuche mich ja ständig abzulenken, aber es funktioniert nicht.

Antwort
von Douchez, 23

Komm über sie hinweg, du findest schon eine

Antwort
von LittleMistery, 19

Was hat das mit Depression zu tun? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community