Frage von ilovemysquad, 95

mein leben macht kein sinn mehr, was soll ich machen?

ich hab starke flugangst muss aber im sommer fliegen hilfe :(

Antwort
von Hardware02, 23

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Und warum macht dein Leben keinen Sinn?

Dein Leben hat immer den Sinn, den du ihm selber gibst. Beginne mit einem Projekt, das dir sinnvoll erscheint, z.B. kannst du ein Instrument lernen, oder eine Sprache, oder du kannst etwas herstellen. (Ich schreibe z.B. an einem Buch.)

Und zu Flugangst gibt es wirklich keinen Grund. Fliegen ist die sicherste Form der Fortbewegung, es ist sogar sicherer, als zu Fuß zu gehen, und wesentlich sicherer als Auto fahren oder gar Rad fahren!

Es ist halt nur ein ungewohntes Gefühl, dass man so schnell unterwegs ist, und noch nicht einmal sehen kann, was die Jungs und Mädels da vorne im Cockpit machen. Aber die können das! Und man hört ja zumindest ihre Stimme, wenn sie eine Durchsage machen. Nur die Stimme der Copilotin auf meinem Flug nach Dresden hat uns Air Berlin unterschlagen! Da hat statt dessen der Captain zwei Durchsagen gemacht. Ich frage mich, ob sie einfach keine Lust hatte, die Durchsage zu machen, oder ob es am Frauenbild von Air Berlin liegt. 

Na ja, egal. Wenigstens ist sie gut geflogen, auch wenn ich sie nicht hören konnte. 

Wenn du einmal sehen magst, was da im Cockpit so vor sich geht, empfehle ich dir die Videos der Baltic Aviation Academy auf youtube. Die erklären alles, und seitdem ich mir diese Videos angesehen habe, finde ich es nicht einmal mehr langweilig, wenn man zur Startbahn rollt, weil ich mir jetzt nämlich vorstellen kann, was sich da vorne tut.

Antwort
von bittertsweet, 24

Fliegen ist nicht schlimm, geh bevor du Flieger einfach immer wieder alles durch, also nach dem Motto:
zuerst werden wir aufgerufen, ich werde dann ruhig in das Flugzeug gehen, mein Gepäck verstauen und mich setzten, wenn es dann zum Start geht, wird der Flieger erst anrollen, dann irgendwann abheben, es wird sich ein leichter Druck in meinen Ohren bilden und dann fliegen wir los und nichts passiert... (das gleiche dann nochmal nur mit der Landung)
So denkt dein Gehirn du bist auf alles vorbereitet und macht sich automatisch weniger sorgen. Diese Methode hilft vielen Menschen über ihre Ängste hinwegzukommen.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich sehr oft fliege und es jetzt nur noch langweilig finde, vorallem lange Flüge, aber so siehst du auch, mir ist nichts trotz häufigen Fliegens passiert

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Und deswegen macht dein Leben keinen Sinn mehr?

Ängste zu überwinden gehört dazu!

Wenn du erst mal im Flugzeug bist, ist es nicht mehr so schlimm.

Außerdem können deine Eltern dich sicher beruhigen.

Wenn es gar nicht geht, nimm ein Buch mit, dass dich ablenkt, oder mach einfach die Augen zu und versuche zu schlafen.

Lg

Kommentar von SobowTV ,

Ganz meine Meinung!

Antwort
von 1fragmichnur, 39

melde dich zum training an gegen flugangst ,,,hilft gut 

Antwort
von Kodringer, 35

Wegen Flugangst macht dein Leben keinen sinn mehr? Besteht dein Leben nur aus Fliegen oder was?

Kommentar von dergruenebaum ,

😂😂😂

Antwort
von Shany, 20

Nimm wenn mit der Dir beisteht das wird schon Keine Angst

Antwort
von bluber46, 37

Einfach nicht aus dem Fenster gucken

Antwort
von Beckers99, 24

Fliegen ist total sicher ...
Germanwings war einzelfall ...
Weisst du wieviele flüge täglich sicher landen? Sehr viele
Fliegen ist sicher als autofahren

Kommentar von lupoklick ,

German Wings war kein Unfall, sondern Selbstmord  eines Geisteskranken... 

Mit Sicherheit hat das nichts zu tun....

Kommentar von Beckers99 ,

hab ich gesagt das es ein unfall war ? nein es hat mit sicherheit zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten