Mein Leben leben, wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey... Zuerst solltest du bedenken das es dein Leben ist, was du draus machst... Du solltest erstmal aufhören dich mit anderen zu vergleichen. Du solltest du dir Ziele setzen, die nur für dich bestimmt sind. Finde dich so schön wie du bist und akzeptiere deine Schwächen. Du bist zwar nur irgendein Mensch auf der Welt aber irgendwann.... Wirst du die Welt eines Menschen. Spätestens dann solltest  du merken, dass die Menschen dich so lieben wie du bist. Du solltest dein eigenes Ding machen. Hör auf dich runterzudrücken. Du bist genauso viel wert wie jeder andere Mensch auch. Mach nur das, was du 100% vertrittst. Mach irgendwas was dir Spaß macht. 

:)  Wenn du weitere Probleme hat kannst du zu mir kommen. 

LG, Anonymus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte genau das selbe schreiben können. Alles was du geschrieben hast kann ich zu 100% nachvollziehen und verstehe dich total. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich bin 15 und klar wenn man so unsicher ist und nicht genau weiß was man will oder sich mit den Freundinnen vergleicht wird das immer auf die Pubertät zurück geführt.
Ich habe auch wie ein Loch in mir. Ich habe für mich aber die Musik z.b. entdeckt und mach auch selber Musik. Ich schreibe auch viel und hab mir ein Hobby Gesicht(volleyball) vielleicht kann dir das auch helfen. Ich weiß auch nicht ob du in einer Beziehung bist. Wenn nein dann kann das auch helfen wenn dich jemand so mag wie du bist und dich irgendwie geliebt fühlst. Das heißt nicht dass du dir auf Krampf einen Partner suchen sollst...

Ich hoffe das wird wieder :) irgendwann ist das auch vorbei. Und dann hast du sicher kein Loch in deinem Herzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So musst du sein, so handeln, so denken....

Wer sagt das? Und warum machst du das mit? 

Es ist völlig egal was andere über dich denken: entweder man mag dich wie du bist oder nicht. Wer dich nicht akzeptiert hat Pech... denn was bringt es dir wenn alle dich mögen - und du kannst dich selbst nicht leiden? Davon ab: du kannst es NIEMALS ALLEN RECHT MACHEN - das ist unmöglich!

Sortiere deine "Freunde" aus: lieber wenig gute Freunde als viele Falsche!

Suche dir etwas das dir Spaß macht zB ein Hobby. TaiChi ist übrigens super um die innere Ruhe zu finden und zu entspannen.

Wenn du gerne Reisen würdest kaufe dir Bücher über Länder die dich interessieren, fange schon mal an zu sparen (so hast du ein Ziel für deine Zukunft).

Mein Motto lautet: "lebe DEIN Leben.... nicht das der anderen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Du musst deinen Weg und dein Glück selber finden, unabhängig der Meinung von anderen Leuten.

Vergleich dich nicht mit anderen. Mach du dein Ding. Wenn du etwas nicht willst, sag nein! Wenn du etwas willst, geh hin und tu es.

Damit kommst du recht weit im Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme "Tor der Schatten" zu. 

Seinen Weg zu finden ist ungeheuer wichtig und gibt einem Kraft und Selbstbewusstsein ohne sich ständig zu vergleichen. Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber eine Leidenschaft zu finden bei der man im Flow ist, ist dabei sehr wichtig. 

Hier meine Tipps, wie du es einfacher hast deinen Weg zu gehen:

1. wenig Medien konsumieren, da diese das Mindset unterstützen, von dem du weg möchtest.

2. Hobby bzw. Leidenschaft um deinem Leben Sinn und Freude zu geben.

3. Dich und deinen Charakter besser kennenlernen. Nimm dir viel Zeit für dich und finde heraus, wer du bist und wo du hin willst.

4. Meditation bzw. Yoga helfen nachgewiesener Maßen mit sich ins Reine zu kommen und den Fokus auf die wesentlichen Dinge zu lenken.

PS: Wenn du reisen gehen willst dann arbeite doch jetzt schonmal finanziell darauf hin. Mache deinen Traum zur Wirklichkeit.

Lg Christina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir eine Aufgabe geben, damit du so ggf. aus deinem Teufelskreis rauskommst. Welchje Aufgabe das ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, denn ich kenn dich ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?