Mein leben läuft Perfekt, zu Perfekt?

13 Antworten

Ja, sobald man etwas Schönes hat, hat man auch schon wieder Angst es zu verlieren. Das geht den meisten Menschen so. Aber sei Dir gewiß, dass zu jeder Beziehung Probleme gehören, die es zu lösen gilt. Es wird also nicht immer so bleiben. Sieh das, sonst wirst Du irgendwann eine Enttäuschung erleiden. Also genieße Dein "perfektes" Leben zur Zeit.

Stell Deine Freundin auch nicht auf einen Sockel, es ist schwer für Deine Freundin, diesen Nimbus zu erhalten und Du machst Dich selber kleiner, wenn Du Dich "unter sie" stellst. Stell Dich neben sie. Schließlich herrscht Damenwahl in unseren Breiten und sie ist ja freiwillig mit Dir zusammen, also sieht sie auch was in Dir. Und natürlich kann auch die erste grosse Liebe schon halten. Bei mir war das so und wir sind schon über 30 Jahre zusammen.

Liebe Grüße

Hallo Kaotic,

ob Deine erste Liebe lange oder nicht lange hält hängt ja auch ein wenig von Dir ab :-)

An diesem Sprichwort: "Die erste grosse Liebe hält nicht lange" würde ich nichts geben, denn ich kenne sehr viele "Erstliebenden", bei denen es Jahre gehalten hat.

Ich denke, dass Du ihr sehr viel geben kannst,.... ich meine jetzt auch auf emotionaler Ebene, deswegen ist sie ja mit Dir zusammen.

Du fragst, was mit Dir los ist?

Du kannst Dein Glück mit Deiner Freundin nicht fassen und hast Angst, dass Du dieses Glück verlieren könntest!

Drum mach alles, damit Du diese Perle nicht verlierst ;-)

Ich denk du machst dir zu viele Gedanken :)

Ich bin auch mit meiner ersten großen Liebe zusammen und höre auch von jeder Seite dass die erste große Liebe nie lange klappt. Völliger Blödsinn! Kann doch sein dass es klappt? Ein Beispiel auch wenn es vll etwas komisch ist: Meine Oma war 14 als sie meinen Opa, als er 21 war, kennenlernte.

Genieße die Zeit :) denk einfach nicht daran dass es enden könnte. Liebe Grüße

Ja mir wird das leider auch oft gesagt... Hoffentlich hast du recht. Ist aber auch nicht so einfach, nicht an sowas zu denken :P

@Kaotic

Beweisen wir den andern einfach das Gegenteil :D ja ist schwierig, ich weiß^^. Aber dann denke ich mir: Warum soll ich mir das durch solche Gedanken zerstören? Du packst des :)

"Manchmal denke ich, sie hat was besseres verdient" - aha, da liegt also das Problem... Du glaubst tief innen, dass du ein tolles Leben, eine tolle Phase, eine tolle Freundin ja EIGENTLICH nicht verdient hast, so nach dem Motto "ach komm, das hat doch einen Haken und hält nicht". Und etwas besseres als dich scheint es für deine Freundin nicht zu geben - dann hätte sie nämlich nicht dich, sondern einen Anderen.

Das Schlimme an deinen ist nur, dass du sehr wohl alles Gute verdient hast, denn sonst wäre es nicht so. Du machst dir mit diesen momentan völlig unnötigen Sorgen jeden wunderbaren Moment kaputt, weil du schon fast auf das Ende der tollen Zeit wartest.

Genieße es einfach - und denke nicht darüber nach, ob es so bleibt, das kann dir keiner garantieren. Freu dich über jede Sekunde, die einfach unbeschreiblich schön ist - aber halte sie nicht fest, das verkrampft dich nur. Und ob die erste große Liebe nun hält oder nicht - im Moment ist sie da und du kannst glücklich sein, dass du diese Liebe hast. Darauf warten Andere ewig....

Ich wünsch dir jetzt einfach, dass du deine Freude über dein Leben und über deine Freundin richtig rauslassen kannst und alle damit ansteckst, die dir begegnen!

Ich dank dir für deine Antwort :) Hat mir auf jeden Fall geholfen. Früher war eigentlich alles schei*e, hab mich wohl daran "gewöhnt" ... und wenn ich mal etwas Glück habe, hat mich das Glück auch schnell wieder verlassen.

@Kaotic

Ich kenne das selbst: permanent läuft Einiges schief und kaum, dass etwas ggut läuft, glaub ich sofort, dass es ja ein Irrtum sein muss....

Selbst wenn zukünftig mal irgendwann irgendwas nicht so wie gewünscht läuft - du hast jetzt den Beweis, dass es dir richtig toll gehen DARF, weil du es eben verdient hast! Und dann übersteht man ja auch das eventuell nochmal kommende "Pech" wieder sehr kraftvoll, weil das Glück sowieso wiederkommt....

wenn du denkst, sie hätte was besseres verdient, dann liebst du sie einfach nur. Lass dir doch nicht dein Glück versauen von irgendwelchen dummen Sprüchen wie: die erste große Liebe hält nicht lange. Glaub einfach dran und freu dich doch einfach, dass du jemanden gefunden hast, den du liebst. Sie wäre nicht mit dir zusammen, wenn sie etwas Besseres wollen würde. Du bist gut genug für sie, freu dich und genieß dieses Gefühl einfach nur. MAch dir nicht so viele Gedanken, wenn sie sagt sie liebt dich dann glaub und vertrau ihr.