Frage von inspiration100, 80

Mein Leben ist so unglaublich langweilig?

Hey Leute ich bin 15,w,schüchtern...Also mein Leben ist total langwelig ,es passiert einfach GARNICHTS ich habe keine guten Freundinnen mehr weil ich die Mädchen aus meiner Klasse nicht so mag und ich habe jetzt eig nur eine richtige Freundin was mich eig nicht stört aber iwi ist es schon langweilig...ich habe keinen Freund...keine Männlichen Freunde außer 1 mit dem ich jetzt auch nicht mehr so gut bin...ich wohne in einem extremen Kaff...trinke nicht rauche nicht und in Clubs zu gehen darf ich ja auch erst in einem Jahr...meine Noten sind nicht gut...und mir fällt einfach nichts mehr ein...bin so oft Shoppen,essen,schwimmen,Kino,Freizeitpark gegangen....das ist auch nicht mehr spannend....ich langweile mich sogar auf einer Achterbahn😂:( auf sozialen Medien bin ich auch nicht aktiv...ich poste nichts auf Instagram,twitter benutze ich nicht auf snapchat manchmal aktiv...und bitte kommt mir nicht mit ,,lese,Male" und sowas....VLt sollte ich einen Sport anfangen...aber ich weiß nicht welchen...ich bin eig ein sehr netter,höflicher und zurückhaltender Mensch aber halt garnicht kontaktfreudig selbstbewusst und so ach ja und verliebt habe ich mich auch schon seit 5 Jahren nicht mehr...
Vielen Dank falls sich das irgendwer durchliest 💕 und freue mich über eure Hilfe

Antwort
von tina1906, 49

Ich kann dich absolut verstehen. Vor einem Jahr stand ich auch da wo du warst und manches trifft noch heute zu, denn man muss auch sich selbst akzeptieren können.

Was ich dann aber gemacht habe war, selbstständig werden! Das heißt, ich suchte ständig nach Reisemöglichkeiten, wo ich neue Leute kennen lerne und auch was für deine spätere Zukunft von Nutzen ist. 

Ich bin alleine für zwei Wochen zu einer Freundin meiner Mutter gefahren und habe dort eine kleine Ausbildung gemacht. Ich habe somit schon vorgesorgt, was für einen Nebenjob ich haben werde neben dem Studium, damit ich ihn später nicht noch für Monate erlernen muss. 

Ich habe dann nach einem Job gesucht als ich 16 wurde. Ich war für 3 Wochen in einer komplett neuen Stadt, in dem ich als Fundraiser arbeitete.

Ich konnte so vieles lernen und wurde gleichzeitig durch diesen Job direkter und offener. Natürlich bin ich noch introvertiert, das kann man nun mal nicht ändern, da es ja zu meinem Charakter gehört, aber schüchtern bin ich nicht mehr.

Man muss nämlich bedenken, dass Introvertiertheit und Schüchternheit nicht dasselbe sind.

Und jetzt werde ich diesen Herbst alleine nach England fliegen, um eine Sprachschule zu besuchen.

Also ich rate dir nur: Suche nach Abenteuer! Suche nach was Neuem und dein Leben ist nicht mehr langweilig.

Antwort
von XxIdontknowxx01, 21

Du könntest mal mit deiner Freundin und deinem Freund irgendwo hin verreisen, somit habt ihr viel Spaß, lernt neue Leute kennen, könnt viele erinnerungsfotos schießen und zur gleichen Zeit deinen Kontakt mit deinem männlichen Freund aufrecht halten. Ihr könntet auch mal zusammen grillen gehen, schwimmen gehen etc. Wenn du etwas Neues ausprobieren willst könntest du auch mal shishan oder versuchen in eine Bar reinzukommen. Mehr als eine Absage könntest du ja nicht bekommen. 

Antwort
von elena3w, 22

Suche dir am besten eine neue Freizeitbeschäftigung wie z.B. Sport. Du kannst viele Sachen ausprobieren, wie Schwimmen, Tanzen, Fußball, Handball, Judo, Reiten und vieles mehr. Wenn es dir nicht gefällt dann lass es einfach und suche dir etwas neues. Da musst du auch mal über deinen eigenen Schatten springen ;)

Zu deinen Freunden: Ich verstehe mich zur Zeit auch nicht blendend mit den Mädchen aus meiner Klasse, dafür aber viel besser mit den Jungs. Falls du an denen noch kein Interesse hast dann suche dir andere Freunde z.B. in deiner Parallelklasse, in der Nachtbarschaft, im Sportverein und und und. :)

Antwort
von MilaxHasi, 53

Nur weil du 15 bist heißt das nicht dass du dich mit deiner Freundin nicht unter Leute mischen kannst.
Geh irgendwo hin wo du Leute kennenlernst wie zB See oder in die Stadt usw
Deine Freundin wird sicherlich auch Leute kennen
Wochenende abends findest du immer irgendwo etwas auch mit 15 ;)
Versuchs einfach mal

Antwort
von cocosnuttmilk, 32

Es gibt eigentlich genug Möglichkeiten. Wenn du keinen Sport machen willst auch die doch ein anderes Hobby z.B. Singen oder Tanzen oder irgendetwas kreatives wie Kochen oder Backen. Du könntest auch ein Musikinstrument lernen in dem Bereich gibt ja ich eine ziemlich große Auswahl. Probier einfach mal was neues kannst ja auch was mit deiner Freund ihn zusammen ausprobiern

Antwort
von xxYinxx, 46

Du musst dir Freunde suchen die dein Leben ein bisschen durcheinander bringen, dann ist dir nicht mehr langweilig .. xD Sprich doch jemanden in deiner Schule an oder habt ihr so was wie ein Jugendtreff? Geh da unbedingt mal hin, da findet man immer ganz schnell Freunde. Sport währe auch gut!! Wenn du dich einem Hobby widmest ist dir sicher nicht mehr lw. Mach doch so was wie Gymnastik oder so. (Ich gehe zum Kung Fu und es gleicht mein Leben immer son bisschen aus :)) Und in einem Verein findet man ja auch schnell Freunde :D

Kommentar von inspiration100 ,

Ja bei uns gibt es kein Gymnastik

Kommentar von xxYinxx ,

War ja nur ein Beispiel. Ich meinte damit dass du irgendein Sportverein aufsuchen könntest :)

Antwort
von Skyland, 36

Ich würde dir empfehlen dir ein Hobby zu suchen. Eines, das zwar viel Zeit in Anspruch nimmt, aber nicht langweilig wird. Ich habe zB. vor ein paar Monaten begonnen Musik mit FLStudio zu produzieren. Bin allein in den letzten 2 Tagen 20 Stunden an einem neuen Track gesessen. Mir ist nicht langweilig geworden, das lag daran, dass ich mich extrem dafür interessiere. Du solltest dir etwas suchen was dich fasziniert, womit du Stunden, Tage verbringen könntest. Wenn du sowas gefunden hast gibt es immer was zu tun. Das kann Sport sein, das kann die Produktion von Musik oder auch Videos sein. Alles mögliche :D

Antwort
von maxp859, 49

Geh joggen, raus in die Natur oder such dir ein Hobby. Dein Leben ist nicht langweilig du musst nur was draus machen!

Kommentar von inspiration100 ,

Ich spaziere jeden Tag

Antwort
von Soeintyp11, 25

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das klingt für mich etwas nach einer Depression.

Antwort
von 1900minga, 16

Geh halt an See, feiern.

Antwort
von FragefuerHeute, 12

1. Schreibe einmal auf einen Zettel alle deine Träume

2. Wenn es geht erfülle welche davon.

3. Treffe dich mit deinem Freund/in (Ihr könntet doch ehmm.... kochen:)

4. Baue ein ewiges Terrarium #Slivki Show

5. LAde dir die "AntiLa-Anti Langeweile" App herunter

6. Geh aleine spazieren (Klingt komisch, aber versuche es mal und lass deine Seele baumeln)

7. Fange ja nicht zum Rauchen, Kiffen, usw an!!!!!

8. und vieles mehr .............. (immer positiv denken:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community