Frage von MaxausKoeln, 90

Mein Leben ist so schlimm , mir wird alles zu viel?

Hallo ich bin Max bin 15 Jahre alt und mir wird alles zuviel . Meine Mutter und mein Opa haben Krebs und mein Vater ist ein Pflegefall . Ich habe schlechte noten in der Schule und sehr viele Fehlzeiten und das Jugendamt will mich wegnehmen mir wird alles zu viel ! Was soll ich machen ? Und außerdem werde ich in der schule gemobbt und wir sind arm und ich gehe in die Hauptschule . Bitte Helft mir.

Antwort
von Daoga, 38

Unter solchen Umständen wäre eine Pflegefamilie oder eine andere Unterbringung tatsächlich die bessere Alternative. Denn wenn ein junger Mensch von seiner Familie her so viele Probleme um die Ohren hat, kann er sich nicht um sein eigenes Fortkommen so kümmern, wie es ausgerechnet in Deinem Alter am Wichtigsten für Deine Zukunft wäre. Ohne gute Schulausbildung hast Du wenig Chancen auf einen guten Beruf und darauf, endlich aus Armut und Mobberei herauszukommen, ist Dir das bewußt? Und wenn Du einen auf Schulversager machst, hilftst Du damit Deinen Verwandten auch nicht gerade. Also reiß dich am Riemen, bügel Deine Fehlzeiten aus, verbessere Deine Noten, und wenn das heißen muß, daß Du woanders hin umziehen mußt, in eine WG, zu Pflegeeltern oder sonstwohin, dann solltest Du diese Chance ergreifen.

Kommentar von MaxausKoeln ,

Ich will das aber nicht weil es alles schlimmer macht . Meine Familie braucht mich.

Kommentar von Daoga ,

Wie willst Du denen helfen, wenn Du nicht Deine eigenen Sachen auf die Reihe bekommst?

Antwort
von Theo130170, 38

Wende Dich ans Jugendamt und sehe das du aus der Situatuion herauskommst vielleicht in ein Heim oder bei einem anderen Familienmitglied.

Gruß

Theo

Kommentar von MaxausKoeln ,

Genau das will ich Ja nicht . Ich bleibe zuhause egal was passiert .

Antwort
von elenafavxD, 30

verzweifele nicht du hast noch leben vor dir. Ich habe auch sch.... leben und überhaupt. Manchen geht es schlimmer und im kinderheim war ich früher auch. So schlimm ist es nicht. Ich bin 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community