Frage von abgcc, 35

Mein Leben ist so langweilig ohne ihn?

Also da ist so ein Mann den ich sehr gerne habe, wahrscheinlich habe ich auch ein wenig Gefühle für ihn, aber ich bin nicht verliebt oder sonstiges. Mein Problem ist, mir ist immer so langweilig ohne ihn. Wenn ich länger als 2 Tage keinen Kontakt zu ihm habe. Es gab auch Momente wo wir Ca nen Monat keinen Kontakt hatten. Ich vermisse ihn zu der Zeit nie so wirklich, bin auch nicht traurig darüber wenn wir mal nicht reden. Aber wie gesagt, alles wird einfach sooo langweilig. Wie kann ich das abstellen? ( selbst mich mit Freunden treffen usw bringt nichts )

Antwort
von Junika51152, 8

Das klingt jetzt sicher sehr radikal und schlimm und ich will dich auch nicht dazu drängen, irgendwelche größeren Maßnahmen wie "Kontakt abbrechen" oder ähnliches in die Gänge zu leiten. Aber überdenke, ob dir die Beziehung zu dieser Person gut tut. Ich kann das so aus der Ferne nicht gut einschätzen, aber ich weiß nicht, ob es dir gut tut wenn dein Befinden von dieser einen Person abhängt. Das belastet ja nicht nur dich, sondern es würde sicher auch ihn belasten, wenn er das rausfinden würde. Und Langeweile ist nun mal ein eher negatives Befinden. Das klingt bestimmt echt hart, aber es gibt Fälle, in denen ein "Ja" zu einer Beziehung gleichzeitig ein "Nein" zu sich selbst und seinem eigenen Wohlbefinden meint. Wichtig ist, dass dein Wohlbefinden vor allem anderen an erster Stelle steht. Und manchmal bildet man sich ein, mit einer bestimmten Person und Beziehung glücklicher zu sein als ohne. Vielleicht lieg ich auch total daneben, aber denk mal drüber nach, ob du glaubst dass es dir vielleicht langfristig besser geht, wenn du insgesamt keinen Kontakt mehr zu ihm hättest. Nur so als Denkanstoß, vielleicht liegt es aber auch an einer anderen Sache, wer weiß (: Wenn es dich wirklich tief plagt, kannst du dich bestimmt auch zu einem Psychologen überweisen lassen - die sind ja nicht nur für schwerst-Kopfkranke zuständig, sondern auch für kleinere Probleme, wofür man sich nicht schämen muss (:

LG Anika

P.S.: Ich meine mit "Beziehung" übrigens nicht die erotische Beziehung im klassischen Sinne zwischen Mann und Frau oder so, sondern einfach die zwischenmeschliche Beziehung zueinander, wie auch immer die bei euch aussieht. Also nur zum Verständnis, mit der Mutter, der besten Freundin oder dem Arbeitskollegen pflegt man ja auch eine Art von Beziehung.

Antwort
von 123mond, 11

Frag fenn doch einfach ob ihr euch irgendwo trefft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community