Frage von AnnaLoveU 06.11.2011

Mein Leben ist scheiße!Was tun????

• Hilfreichste Antwort von sindbadkaroL 06.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt noch das Sorgentelefon, kann ich leider jetzt nicht googeln und einbinden...

Was du noch machen könntest zu deinem Kinder - Jugendarzt oder normalen Hausarzt gehen, vlt. der Sprechstunde am Telefon sagen, dass du nicht krank bist (rein körperlich) aber den Arzt gerne einmal sprechen möchtest, dieser wird hier und da ein bissi mehr Zeit einplanen, dieser kann dir auch noch Hilfestellungen aufzeigen.

Was du auch noch anstreben könntest bei deinem Arzt, dass du eine Kinderkur machst, die kann man sehr gut auch alleine bewerkstelligen, das ist nicht schlimmes so ein Kurantrag, machen zig Leute in der BRD...

Was du vlt. mal auch dringlichst bräuchtest wären Hobbies, die dich ablenken... Schauen das du in die Realität wieder eintauchst, der Junge ist vergeben hat eine Freundin, vlt. auch mal darüber hinaus zu der Erkenntnis erlangen, liebt man sich selbst nicht so ist man leider auch nicht bereit andere zu lieben...

Das ist dein Trugbild davon solltest du wegkommen...

Über den Tod von Angehörigen freut man sich generell nie aber hierzu einen gesunden Abstand gelangen, es ist bzw. war deine Uroma, die Dame hatte aber ihr Leben gehabt, sie ist zudem vlt. auch sehr alt geworden (obwohl gibt auch relativ junge Urgroßmütter)

aber sie hatte wenigstens ein Leben...

Wenn Leute von uns gehen, schauen das man nicht alles negativ sieht, das positive sehen, denn diese Leute hinterlassen in uns Spuren (wie Spuren im Schnee, mit dem Merkmal allerdings das der Schnee nie wegschmilzt).. Da ansetzen, bestimmtes Verhalten von den Alten Herrschaften nehmen wir in uns auf, vieles finden wir in uns wieder, darauf achten, was hat diese Dame bzw. deine Uroma hinterlassen (nicht materielles gemeint sondern an Werten, Vorstellungen das Aufleben lassen, dann ist der jenige zwar nicht mehr da aber es lebt in uns weiter und so rückt der Mensch nicht in Vergessenheit)

Zu deiner Katze sei gesagt, auch Tiere sterben, sterben sie jung so waren diese vom Erbgut nicht besonders lebensfähig, denn Katzen werden alt, ist so durch einen Unfall gestorben (so mag dieses zwar tragisch sein aber das LEBEN geht weiter und sollte keine negative Beeinträchtigung zu deinem Leben darstellen)

Dir als Überbrückung schöne Dinge in die Gedanken zaubern, Bücher können hierbei helfen zur Ablenkung, sind auch noch hierzu sehr gut für die Schulbildung und die allgemeine Bildung... So hättest du schonmal Ablenkung und sei es, dass du nur leichte Kost liest für's Erste aber du zauberst somit vielleicht hier und da beim unbeschwerten Lesen wieder Fröhlichkeiten in dein Leben (Büchereien, Schulbüchereien zum Ausleihen, wenn man so gar nicht wissen sollte, was einen interessieren könnte, einfach mal mitnehmen und wiederbringen und es ist ganz kostengünstig), verbessert dich hier und da in der Rechtschreibung oder von der Grammatik oder der Stilistik...

Vlt. malst du gerne, hierbei lässt sich auch vieles einfach nur mal "WEGMALEN" nebenbei fröhliche Musik hören, damit schlägt man sich selbst ein Schnippchen...

Schlafen müssen wir alle, um uns vom Tag zu erholen, was du auch brauchst, gestalte dein Zimmer so harmonisch wie es nur geht, führ kein Chaos das ist deine Sonneninsel auch wenn du dir das Zimmer mit deiner Schwester teilen musst, dein Bereich ist tiptop und hier und da nur für dich schön...

Keine negativen Gedanken befass dich vor dem Einschlafen nur mit positiven Dingen, komme mindestens eine halbe Stunde bevor du zu Bett gehst zur Ruhe... nichts anstrengendes und nichts aufwühlendes, vertiefe dich in ein lustiges Buch...

Irgendwann fallen die Augen von alleine zu, mache es dir so angenehm und wohlig wie es nur geht, so dass man auch hierbei gut einschlafen kann....

Den Fernseher oder Sendungen, Filme bewusst mal auslassen und schon gar nicht zur Einschlafhilfe benutzen (auch wenn das die Eltern erlauben sollten) da stößt man hier und da wirklich auf Dinge, die einen nicht zur Ruhe kommen...

Mit deiner Schule, Schuljahr hat ja gerade ersteinmal begonnen, fängst du von nun an ganz bewusst "NEU" an, Schultasche wird ausgemistet, es wird geschaut das alles da ist und alles ordentlich ist, Hausaufgaben werden gemacht und zwar sofort nach der Schule, so dass du Struktur und Spaß dabei hast.... Bist du ein ganz ordentlicher Mensch, gefallen dir deine Hefte nicht, führ deine Hefte doppelt, das was momentan chaotisch ist, wird überarbeitet wieder neu zusammengestellt und auf schön getrimmt, schön für das Auge und selbst beim stupiden Abschreiben, lernt man das eine oder andere und nimmt dieses auf... und als große Gedächnisstütze für dich das würde auch deine Oma freuen, wenn du fleißig, bemüht bist und wieder Spaß am Leben hättest... ;)

Viel Glück und Gutes Gelingen, die Hürden sind da, um sie zu meistern und keine Hürde ist unüberwindlich....

• Antwort von Mystika1245 06.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eine freundin sagt zu mir ich solle zu einem psychater gehen, aber ich will nicht, also suche ich mir hilfe hier.

Deine Freundin hat recht! Wir können dir hier nicht helfen auch wenn wir es gerne würden aber dafür sind wir nicht qualifiziert!

Ich kann dir nur den Rat geben, die Freunde die du hast und die auch zu dir halten, sind richtige Freunde, vertrau dich ihnen an und rede mit ihnen!

Lieber 1, 2 richtige Freunde als 1000 falsche Freunde!

Kopf hoch.... :)

• Antwort von Rosengarten 06.11.2011

Wutanfälle, Heulkrämpfe, Weltenelend ist erst einmal noch relativ normal in deinem Alter. Das hat -auch- was mit der Pubertät zu tun. Da spielen die Hormone verrückt und die Gefühle gehen Achterbahn. Da kannst du gar nichts dafür. Für dich ist es aber schwierig, ein bißchen Hoffnung zu entwickeln und das ist nun gar nicht schön.

Du weißt, daß du Hilfe brauchst und es alleine nicht so schaffst. Sich einzugestehen, daß man Hilfe braucht, ist ein Riesenschritt. Auch Erwachsene schaffen es nicht immer alleine und brauchen Hilfe. Ich möchte dir glatt auf die Schulter klopfen, daß du dir selber hilfst, indem du Hilfe suchst! Das ist schon mal echt klasse!! Du kannst dich auch an die Telefonseelsorge wenden, da kann man auch hinschreiben per Email! www.telefonseelsorge.de Die hören dir auf alle Fälle zu und werden versuchen, dir zu helfen.

In deinem Alter fand ich mein Leben übrigens auch absolut katastrophal. Meine beste Freundin zog weg, weil ihre Eltern gestorben waren (Mutter Unfall, Vater 4 Wochen später erhängt), ich so mies in der Scshule war, daß ich die Schule wechseln mußte, meine Lieblingsoma gestorben war und meine Geschwister mich nur noch nervten und meine Eltern mir nie zuhörten (wirklich nicht zuhörten). Aber ich habe mir gedacht, daß ich 70 Jahre Zeit habe, mein Leben zu ändern - also wenn das nicht reichen sollte, mein Leben gut zu machen, dann schafft das keiner. Und dieselbe Chance hast du auch!!!!

Und zu deiner Katze: ich weiß, daß ein Tier nicht nur ein Tier ist, es bedeutet oft viel mehr und gibt einem mehr als irgend ein anderer das überhaupt sehen kann. Du solltest nicht weiter trauern um deine Katze, du solltest ihr danken, daß sie eine Weile in deinem Leben war und dir geholfen hat. Wenn es eine Katzenseele gibt, dann mache sie nicht noch nachträglich unglücklich mit deinem Unglück. Als sie bei dir war, hat sie dir doch auch geholfen auf ihre Art, wie würde es ihr gehen, wenn sie wüßte, wie schlecht es dir geht? Das würde ihr auch nicht gut tun! Vielleicht kannst du ein bißchen von der Liebe, die sie für dich hatte, an eine andere Katze weitergeben? Eine, der es schlecht geht und die froh wäre, dich zu haben? Eine, der du in Andenken an deine verstorbene, etwas von der Liebe zurückgeben kannst?

• Antwort von Tobias98765 06.11.2011

Also geh besser wirklich zum psychiater aber gegen depressionen sollte man wirklich was tun und ich kann dir da kaum helfen weil ich halt kein psychiater bin.

• Antwort von Elounore 07.11.2011

Als allerstes nimmst du deine Rasierklingen ,oder das womit du dich schneidest und zerstörst es. Du wirst wahrscheinlich merken das du dich nun schlechter fühlst ,aber das ist der erste Schritt. Dann entspannst du dich ,und schaltest deine L-Serie ein ,das lenkt dich ab und hält dich vom ritzen ab. Vllt. lernst du auch noch was oder gehst zu Freunden ,irgendwas was dich glücklich macht und ablenkt über längere zeit. Lass dir ein paar Witze erzählen und tu lustige sachen vllt. muntert das dich ein bischen auf. :) Hast du es schon deiner Mutter erzählt? Sie muss es unbedingt wissen denn nur dann kann sie dir helfen. Sollte dies nicht der Fall sein , schreibe am besten eigenmächtig eine E-mail an eine örtliche Beratungsstellen. Bei uns haben die Kinder kostenlos beraten ,und es hat immer viel geholfen. Wenn du dazu nicht Zeit und Mut findest solltest du eine so gennante "Nummer gegen Kummer" ausfindig machen und anrufen ,die sind immer auf Probleme eingestellt und finden auch gute Lösungen für dich. Wenn es dir dann schlechter geht solltest du über einen stationären Aufenthalt in einer KuJP nachdenken.

Liebe Grüße Elounore. :)

• Antwort von ElenchenMsp 06.11.2011

Wegen den mobinng würde ich mir ein parr coole sprüche einfallen lassen wie:LANGWEILIG,des hast du jetzt scho so oft zu mir gesagt nehm mal was anderes,wen dir nix besseres einfällt geh ich wieder!!!! Wegen deiner katze tut mir das sehr leid,bei mir sind auch 14 Tiere gestorben =((((((( Wen dich deine Schwester zu etwas zwingt sag ihr einfach klar und deuitlich"NEIN".Wen du das nicht machen willst an musst du das auch nicht!!!!Wegen den selbstmord:TU DAS NICHT.Es gibt andere möglichkeiten das zu lösen.Du solltest dir ne gute bf suchen mit der du über alles reden kannst.Wegen den Jungen.Wen er vergeben is such dir nen anderen,der frei is.Es gibt viele Jungs die auf ein Girl wie dich warten :)Wegen den Noten:ich weiß du bist sehr traurig doch da hilft nur 1:LERNEN.Am besten du lernst mit einer Freundin dan gehst vile leichter.Und macht mehr spaß ;)Wegen den Wutanfällen:lass das bitte n ich an Familien mitgliedert aus oder an deiner Schwester.Ich weiß wie sich das anfühlt und glaub mir:Das ist nicht schön.Also ich hoffe ich konnte dir Helfen

liebe grüße ElenchenMsp

• Antwort von asteppert 06.11.2011

Hallo AnnaLoveU,

das mag schon sein, dass Anna DICH liebt, aber Anna sollte SICH lieben. Was nützt eine hübsche Larve, wenn man einen schlechten Charakter hätte? Nichts, absolut nichts. Lerne dich selbst zu mögen. Du musst dich akzeptieren, zumindest versuchen kannst du es.

werde von vielen Leuten gemobbt

• aber nicht von ALLEN. Suche dir Freunde aus unter denen, die dich nicht mobben.

3 Jährige Katze verloren und meine Uroma ist dieses Jahr auch gestorben

• Verluste sind schwer zu überwinden, vor allem, wenn es ein geliebter Mensch oder ein geliebtes Tier ist. Jeder Mensch trauert da anders. Wenn du weinen
      möchtest, dann weine. Halte es nicht zurück, nur weil manche diese Tränen
      nicht verstehen.

ich liebe ihn schon seit fast einem Jahr

Unglückliche Liebe ist sicher neben dem Tod eines der am schwersten belastenden Dinge, die ein Mensch haben kann.

Meine Eltern nerven mich,

ich mag meine Schwester nicht

wenige Freunde und rede über das nicht mit ihnen

Mordgedanken

Wutanfälle und Heulkrämpfe, ich ritze mich

Das ist schon mindestens 100 Prozent mehr als ein 14jähriges Mädchen normalerweise an Problemen hat. Weißt du, da kann man nicht sehr viel dazu zu sagen, nur dass du mir Leid tust, und obwohl das nicht der Rat ist, den du willst, ..................................BITTE ab mit dir zum Facharzt!

Warte nicht damit zu sondern unternimm etwas.

Viel Erfolg und Glück wünsche ich dir

Gruß Alfred

• Antwort von Lisel13 06.11.2011

mein gott mädel reiß dich mal zusammen ! das leben einfach so aufzugeben gibts net ! scheiß auf die anderenn was die sagen und leb dein leben ! und kauf dir ne neue katze !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!